was empfehlt ihr mir?

fireballp

Enthusiast
hallo, kaufe ein neues system.
jetzt stellt sich nur die frage??
pci-e gainward 6600gt glh
oder wieder n gutes agp system mit der
asus v9999 td (weiss net obs richtig ist)

so ist auch ne entscheidung zwischen dem shuttle sn95g5 und dem sb8i
der sn95g5 ist ein socket 939 und der sb86i ein sockel 775.

das ist keine kaufberatung sondern nur die reine frage,was besser läuft beim zocken??

die erwähnte pci-e mit dem 939 3000er wini oder die asus mit nem p4 3000????

kennt einer diese karte von gainward überhaupt. habe sie bei alternate gesehen und das glh heisst goes like hell. sie hat nen chiptakt von 540 und speicher von 1200. gddr3, 8 pipes. was denkt ihr??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du dir ein neuse system aufbauen willst, würde ich eins mit pci-e zusammen bauen. wenn du amd willst, mußt du jedoch noch etwas warten, bist entsprechende boards verfügbar sind, bei intel kannst du sofort zugreifen.
die gainward karte würde ich mir persönlich nich kaufen, da viel zu teuer. ´ne "normale" 6600gt bekommst du für 100€ weniger.
der geschwindigkeits unterschied wird doch ehe nur so 5-10 frames im spiel betragen, durch den höheren gpu/ram takt. aber ist ja geschmackssache und eine frage des geldbeutels.

was für vorteile hat den überhaupt pci e gegenüber agp???
hab gelsen dass das noch garnichts bringt. aber wenn ich ein system ca 2 jahre behalten will und nur zu weihnachten immer aufrüste, lohnt es sich dann jetzt schon pci e zu kaufen``?

agp hat atm noch keine praktischen vorteile. ob es sich lohnt, mußt du halt für dich selber entscheiden. wenn du jetzt wirklich 2 jahre dein system behältst, und dann alles auf einmal aufrüstest, dann kannst auch agp nehmen. wenn du aber öfters im jahr deine komponenten wechselst, würde ich zum pci-e greifen. die neuesten grafikkarte werden dann wohl nur noch für pci-e erscheinen.

zecke23 schrieb:
agp hat atm noch keine praktischen vorteile.
Du meinst sicher pci-e?
Pci-e wird sich erst im nächsten Jahr durchsetzen. Momentan eigentlich egal, da man ja meistens bei Major Upgrades eh meistens das Board mit upgradet. Insofern, wenn man jetzt einen guten AGP-Deal bekomt, warum nicht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh