was der Unterschied der beiden G.skill RAM's?

Blackpitty

Legende
Hallo,

ich habe ein Problem, es gibt 2 G.Skill RAms in meiner Preisklasse, doch welcher ist nun besser?

was ist der Unterschied dieser beiden Speichermodule? Beide bekomme ich für 240€, doch der eine ist CL4, der andere CL5, jedoch muss ja wo nen Haken sein, das die gleich viel kosten :confused:

2048MB G.SKILL PC2-800 CL4 KIT F2-6400CL4D-2GBPK

und

2048MB G.SKILL PC2-800 CL5 KIT F2-6400PHU2-2GBNR

Hoff ihr könnt mir helfen

achso, und den hier gibts auch noch für 235€,

2048MB G.SKILL PC2-800 CL5 KIT F2-6400CL5D-2GBNQ

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielleicht hilft dir dieses

Anhänge

• naming-s.jpg
    naming-s.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 76
danke, schonmal nicht schlecht.

und welchen sollte ich da nun kaufen?

ist für ein Asus P5W DH Deluxe, laufen sollten beide, will meinen 6600 übertakten

Nun ich habe die erstgenannten. momentan laufen sie bei auto spannung auf 415mhz. aber wenn ich bei 400mhz 4-4-4-12 fahren will müsste ich 2.1v geben, ohne das es im memtest fehler gibt. aber ich bin mit ihnen zufrieden, da das board ja genug speicherteiler hat für fsb 333;)

na eigentlich reichen die ja auch, nur was ich noch nicht ganz Raffe, oder doch:

eigentlich braucht man keinen Speicher, der mehr als 400mhz schafft(z.B. den HZ)

da doch erst bei 3600mhz CPU Takt der Speicher 1:1 läuft(E6600) 400mhz FSB X 9 Multi = 3600mhz CPU Takt.

Oder rechne ich falsch?

Also was soll ich nun nehmen?

Das Asus P5E DH Deluxe schafft im Schnitt eh nicht mehr als 430mhz FSB, somit komme ich doch mit dem RAM nie höher als der die 430mhz, oder doch?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh