[Kaufberatung] Was denkt ihr?

WarDynasty

HWLuxx SC2-Champ, HWLuxx SC2-Cup2 Master#1
Hi, was haltet ihr davon? Passt da wirklich auch alles? Weiss auch nicht obs aufeinander abgestimmt ist und kann ich vllt bei einigen Sachen Kosten einsparen?

Soll ein Gaming PC um die 800 Euro werden.

Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
4GB-Kit Corsair Twin3X4096-1333C9DHX DDR3, CL9
Gainward GeForce GTX 570 Phantom, 1.25GB GDDR5
ASRock Z68 Pro3-M (B3), Sockel 1155, mATX
Sony NEC Optiarc AD-7260S, SATA, Schwarz, bulk
Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner - AMD/Intel
Antec High Current Gamer HCG-520
3R Systems Design Gehäuse R340 Black, mATX
Scythe Kama Flow2 92mm Case Fan, 1200rpm

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ansich ist der gut so, aber nimm 8 GB Teamgroupe DDR3 Ram 1333 für 30€. ;)

als RAM würde ich das 8GB TeamGroup Elite DDR3 1333MHz Kit nehmen, ansonsten schaut die Config gut aus...

nur wird der Clockner niemals in das Gehäuse reinpassen! (in tausend kalten wintern nicht!!!)

Das Gehäuse wäre mir auch ein Dorn im Auge. Und die 92er Lüfter. :d Da würde ich schon etwas größeres nehmen.

auf hardwareversand gibts die nicht, kann ich stattdessen die 8GB-Kit GeIL Enhance PLUS PC3-14000U nehmen? Danke für die schnellen Antworten

/e: Gehäuse ist ein bisschen teuer :P sollte vllt nicht über 40 Euro kosten. Was ist mit dem 3R Systems Design Gehäuse R370 Black, mATX 17.3 cm x 40.4 cm x 37.3 cm

Zuletzt bearbeitet:
Wieso bestellst du bei Hardwareversand, wenn du dort nicht alles bekommst?

Welche Auflösung hat dein TFT? Wie siehts mit dem Sound aus? Sind gute Kopfhörer und Soundkarte vorhanden?

weil ich dort schonmal bestellt habe..ist schwer nen Shop zu finden bei dem alles vorhanden ist :d Dazu ist HWV billig imo.

Dachte Soundkarte ist im Mainboard integriert :d

also abgesehen mal davon, passt sonst alles? kann ich auch die 8GB-Kit GeIL Enhance PLUS PC3-14000U nehmen?

Perfekt dann hier nochmal die ganze Liste ausgebessert:

Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
8GB-Kit GeIL Enhance PLUS PC3-14000U
Gainward GeForce GTX 570 Phantom, 1.25GB GDDR5
ASRock Z68 Pro3-M (B3), Sockel 1155, mATX
Sony NEC Optiarc AD-7260S, SATA, Schwarz, bulk
Antec High Current Gamer HCG-520
Scythe Kama Flow2 92mm Case Fan, 1200rpm
3R Systems Design Gehäuse R370 Black, mATX 17.3 cm x 40.4 cm x 37.3 cm
Noctua NH-C12P SE14, AM2/AM3/775/1156/1366

Wenn nun wirklich alles iO ist würde ich die Liste so weitergeben.

Gibt es den Gehäuselüfter nicht mit weniger u/min?

P.S. Willst du wirklich so ein billiges Gehäuse kaufen? Man soll ja eigentlich nicht vom Preis auf die Qualität schliessen, aber dieses Teil kostet so wenig, daß ich stark bezweifle, daß irgendetwas daran auch nur den Ansatz von guter Verarbeitung bietet.

Vermutlich wird das Teil ein einziger Klapperkasten sein, weil man für diesen kleinen Betrag kein starkes Material verbauen kann.

Zuletzt bearbeitet:
µATX Gehäuse gibt es nicht sonderlich viele, und die guten sind auch etwas teurer. Nimm lieber ein normales Gehäuse wie das Xigmatek Asgard oder so.
Der Noctua ist, mal von der Leistung abgesehen, doch etwas teuer. Der Glockner tut es auch. Den Rest halt ins Gehäuse investieren.
Gehäuselüfter am besten 120er und unter 1000rpm, sonst übertönen die alles.

Eine separate Soundkarte ist mE zum zocken nicht nötig, die Chips sind mittlerweile qualitativ hochwertig genug. Da muss man schon eine gute Soundkarte kaufen, um die zu toppen.

Eine separate Soundkarte ist mE zum zocken nicht nötig, die Chips sind mittlerweile qualitativ hochwertig genug. Da muss man schon eine gute Soundkarte kaufen, um die zu toppen.
Das du den Unterschied nicht hörst, liegt vermutlich daran, daß deine Ausgabegeräte beschränken, du also irgendwelche Gamerprodukte benutzt. ;)

Dabei kann man selbst für 26€ einen Sound erleben, der so ziemlich jedes Headset bis ~60-70€ in den Schatten stellt.

Für 26€? ^^

Naja, mal dahingestellt.
Der Rechner soll laufen, man will damit zocken, der Sound ist o.k.. Wenn man später mal wieder Geld investieren möchte, kann man da immer noch etwas besseres kaufen und sich extra hier beraten lassen.
Bis dahin reicht das locker.

Wenn ich mal Wagner am PC hören möchte, lasse ich mich von dir beraten. :wink: Und das ist durchaus ernst gemeint.

Eine Gehäusealternative wäre noch das Thermaltake V4, recht gute Belüftungsoptionen zum kleinen Preis. 120er Lüfter ist auch schon einer dabei. Sonst wie gesagt, die Asgard Serie oder Cooler Master Elite. Unter 30€ würde ich da nichts kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
So, Kumpel hat den PC bekommen und läuft. Er hat sich heute nen Bildschirm geholt (packard bell viseo 220 dx 22") und wenn er auf youtube is oder in skype zb jemanden anruft flackert der Bildschirm stark wird dann ab und zu schwarz und dann gehts wieder und von vorne...

Fehlermeldung die er dann kriegt ist folgende:der anzeigetreiber "NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 280.26" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt"

was ist da los? :S

Hmm... das spinnt wohl der treiber... evtl. 32Bit Version des Treibers auf einem 64Bit Windows installiert? (bin mir garnicht sicher, ob das geht?!) Einfach aktuellste Version noch mal Ziehen, den installierten Treiber runterhauen und neuen Treiber installieren...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh