was bringt XMS Pro?

Purple2

Neuling
hi

ich wollte mal fragen, was der vorteil eines Corsair XMS Pro gegenüber eines normalen XMS?
der kostet ja mit den gleichen spezifikationen nur 1€ mehr..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das bringt das gleiche wie 3dMark. Du bekommst nen größeren LULU ;)

Nein, Spaß. Sieht halt lustig aus. Ich hätt die auch gerne. Oder noch besser die XPERT-Version. Aber die ist OVerkill-mäßig teuer.

Von der Leistung her wird das übertragbar sein. Kommt halt auf die verbauten Chips an. Man achte auf die rev-NR

und woher weis ich welche chips gut sind?
also ich kann ja rausfinden welche rev die haben und dann auch welche chips, doch was dann? wer kann mir denn sagen, welche chips gut sind?

also die rev nummer steht auf allen riegeln drauf!!
gibt diverse memory databases wo du nachgucken kannst welche chips bei welcher rev verbaut sind.

TCCD sind gut wenne glück hast gehn die über 300Mhz
UTT, BH5 und CH5 sind welche die man meist bei ~250Mhz mit 2-2-2-5 1T und 3,2v-3,5v betreiben kann (keine verbindliche aussage nur ne schätzung)

PS: hab seit gestern den XMS XL Pro sind TCCD drunter, hab ich hier nachgeguckt

Zuletzt bearbeitet:
gibt es da noch umfangreichere seiten?
und gibt es irgenteine info page, wo man sich mal üer die verschieden chipqualitäten informieren kann?

tipp: wenn man bei der seite dir ich angegeben habe kannste dir durch klicken auf den speichertyp infos abrufen.....

mein fall Corsair XMS-PC3200XL Rev1.1 Samsung TCCD

Irgendwo hab ich gehört, dass die Pro auch bessere PCBs als die Normalen haben. Was dran ist kann ich nicht sagen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh