Was bringt die Arbeitsspeicherunterstützung bei Ultimate und Business?

Youman2

Enthusiast
Hallo
Ich will mir demnächst eine der Vista-Versionen kaufen, bin mir aber noch unschlüssig welche.
Ich tendiere eher zu Vista Home Premium, da es alles hat was ich brauche und ich nicht so recht weiß, wozu ich den Rest brauche.
Allerdings ist mir im Vergleich zu Ultimate und Business aufgefallen, dass diese im Gegensatz zu Home Premium 128GB Arbeitsspeicherunterstützung liefern, Home Premium nur 16GB.
Was hat es damit auf sich? welche Leistungseinbußen müsste ich bei Home Premium im Gegensatz zu Ultimate auf mich nehmen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage würde ich mir stellen wenn ich denn 32GB im Rechner zu stecken habe.

achso
also sofern man nur 2GB (wie ich ) im Rechner hat tut das nichts zur Sache bzw. beträchtigt nicht die Leistungsfähigkeit?

man ich habe auch "nur" 2 GB und Vista x64 läuft cremig....

Ich weiß dass Vista unter 2GB gut läuft
Die Frage war allerdings, was für einen leistungsunterschied die beiden Versionen mit sich bringen aufgrund der Arbeitsspeicherunterstützung

Ich habe auch noch kein Motherboard gesehen welches 128 GB unterstüzt! :)

also bei home basic , der 8 GB unterstützt, kanns in den nächsten 2-3 jahren beim high-end pcs knapp werden aber bei 16 gb maximal reichts mindesten die nächsten 5 jahre. und es keinen einfluss auf die leistung son der nur darauf wieviel man maximal im recher haben darf.

micropro

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh