was bringt das schleifen eines CPUs?

Susheur

Urgestein
hallo bringt es was den Q6600 zuschleifen und den IFX14 für kühlere Temps gleich mehroc?
meiner wird unter last so 50-53°C warm, meint ihr beides zu schlefen würde etwas bringen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bringt in den meisten fällen gar nicht bzw manchmal zur erhöhüng der temps + verlorene garantie...würde es so lassen.

DIE CPU
DIE CPU
DIE CPU
DIE CPU
DIE CPU
DIE CPU
DIE CPU

U steht für Unit = die Einheit

DER Prozessor, DIE CPU

nervt mich auch jedesmal wieder.

klar, der Modem oder die Modem klingt einfach falsch, genauso wie der CPU oder die Prozessor.

Aber wenn, dann sollte man doch konsequent alles richtig sagen, vor allem wenn man da so wehement drauf besteht ;)

Sprache/Rechtschreibung ist nicht unfehlbar.

Bei deutschen Wörtern gibts ja Regeln für die Bestimmung des Geschlechts, bei Abkürzungen und Wörtern aus anderen Sprachen gibts eben keine Einheitliche Regelung.

Mich nervts auch, aber auch mal an die eigene Nase packen ;)

Ich finde ihn auch immer wieder scheiße, wenn jemanden sagt, dass er der CPU heißen.

Aber wenn, dann sollte man doch konsequent alles richtig sagen, vor allem wenn man da so wehement drauf besteht ;)

Sprache/Rechtschreibung ist nicht unfehlbar.

Bei deutschen Wörtern gibts ja Regeln für die Bestimmung des Geschlechts, bei Abkürzungen und Wörtern aus anderen Sprachen gibts eben keine Einheitliche Regelung.

Mich nervts auch, aber auch mal an die eigene Nase packen ;)

vehement :shot:

Der CPU ist wirklich falsch...

bringt in den meisten fällen gar nicht bzw manchmal zur erhöhüng der temps + verlorene garantie...würde es so lassen.

Wer braucht schon Garantie bei Kühler und Prozessor?
Ich würde sowas aber auch nicht machen. Ist nämlich schwerer die Sachen dann wieder loszuwerden. Geschliffenen CPU - da pienst jeder rum und will dich runterhandeln wenn du die in den MP setzt. Obwohl das alles Dummzeug ist. Da CPUs nämlich nicht kaputtgehen braucht man auch keine Garantie.

ich sag nur DIE LAN

ansonsten kannst du die Oberflaeche abschleifen, dadurch kommst du direkt ans kupfer HINTERHER POLIEREN BIS DU DICH SPIEGELN KANNST. Dann bringts 5-7 grad

Aber sonst habt ihr keine Probleme? :haha: is doch schnurz ob es nun der, die, das oder des CPU heißt, man weiß was gemeint is. Fakt is durch das Schleifen sinkt die Temperatur der CPU um einige Grad, denke im Normalfall sind 3-4° drin. 5-7 halte ich für übertrieben.

lol, sorry . Ich sag immer irgindwie der satt die CPU. Wenn schleifen nichts bringt, dann lass ich es.
Diskutiert doch bitte über der, die das, wo anderes.

Das schleifen der cpu sollte dann nur was bringen wenn der hs übelst verzogen ist und der kühler müßte entsprechent auch plangeschliffen werden damit beides ohne lufteinschluß passgenau ist. Zudem wird der hs auch dünner und kann die wärme schneller abtransportieren mit liquid wärmeleitpaste dazu haste vieleicht 2°-5° weniger.
Aber mit präzisions-haarwinkel immer nachmessen. Gibt ja ganz schlaue die den hs ganz abmachen. Und sich wundern warum der kühler nicht mehr richtig sitzt.

Hast du schon mal geschaut ob der IFX plan ist ? Denn würd ich dann erstmal schleifen .

also wenn ich den normal hingestellt habe, konnte ich den nicht wackeln.aber ob der 100% plan ist weiß ich ned. Wenns aber nur 3°C maximal besserung bringt dann lass ich es. Die Temps sind ja gut aber für mehr oc dachte ich könnte es was bringen.

männlich und weiblich in der deutschen Sprache ist schon schwer.
Vor allem für ausländische Mitbürger.

Welches Geschlecht hat Bus?

Ey man, lass mich denken, hat kein Schwanz, keine Mu schi, also DAS Bus!
Falsch, der Bus. Wie jetzt? Hat der Bus ein Schwanz?
Und Karotte?
Ganz klar alter :d Der Karotte! Nein, die Karotte heißt das. Warum?! Hat doch keine...

Bringt nichts und beim Verkauf erst recht nichts. :)

*Offtopic
Wär es dann auch nicht falsch zu sagen die Butter (ist Butter den weiblich?)
Sollt es nicht das Butter heißen ;)
---
Hab meine Cpu auf geschliffen (ist ne heiden Arbeit) und hat bei mir 3-4 Grad auf den Cores gebracht

Zuletzt bearbeitet:
Kaya Yanar,ja :lol::banana:

Naja spammen wir mal lieber nicht den Thread so zu! ;) :haha:
Es geht ja hier ums schleifen des Prozzesors. :)

Ich persönlich würde es nicht machen, wegen den paar Grad. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh