Was bringen solche Scharfen Timings!?

Sonork

Enthusiast
Hy,

habe meinen RAM jetzt auf 1081MHz laufen, bei 4-4-3-2 CL2 5-18-5-8
bringt das wirklich was diese "extrem" niedriegn Timings, habe jetzt mal mit Everest gemessen... macht nen unterschied von 100M/bits... vor allem wie kann es Möglich sein 4-4-3-2 zu gehen wenn der Ram Standart auf 800MHz schon 4-4-4-20 hat das ist ja ein Unterschied um das 10 fache bei der letzen Stelle... spinnt das MOBO nur oder kann der RAM sowas wirklich ab?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du scheinst messen zu können. Warum nimmst Du nicht Deine Lieblings-Anwendung oder Dein Lieblings-Game. Eine Stoppuhr oder ein Framecounter und schaust hin.
Einmal mit scharfen Timings und einmal ohne.

Bei Intel-Systemen: Bringt nix (es sei denn Du bist in FSB-Regionen über 450Mhz)
Bei AMD-Systemen: Bringt fast nix

Sandra\Everest Zahlen sind aber schon was tolles :-)
Sieh es sportlich: Du hast es geschafft^^ Das bringt doch was.

Mir wäre es ja lieber wenn ich den RAM paar MHz höher bekommen würde, aber selbst 1082MHz kakct er mir ab, sogar wenn Timings bei 6-7-7-20 leigen usw... dass kann doch nich sein, solche Krassen unterschiede bei 1 MHz -.-

Naja, in games merk ich ma rein garnix von, außer CSS da hab ich 2 anstatt durchschnittlich 200FPS 202 uiui :fresse:

^^ Jetzt weißte was es bringt. Sieht bei Games nirgendwo anders aus.
RAM-OC ist in meinen Augen völlig unnütz.

So nen Everst Score bringt immensen Reichtum und schöne Frauen :)

Also..die Latenzzahlen ansich sagen ja nix...musste schon posten was die jeweilige benchmark dann bringt...aber sinnlos wenn es nicht stabil ist, mit OCCT/Prime usw. erstmal nen paar stunden testen.

"spinnt das MOBO nur oder kann der RAM sowas wirklich ab?" wie gesagt....einstellen kannste viel, stabil musses sein :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh