Was bringen multi-cpu-mainboards?

NVIDIA_FREAK

Neuling
hi leude!
nochmal ne frage...was bringen eigentlich dual-cpu-mb´s
z.bsp dual xeon 3,2 ghz...wär der dann schneller als z.bsp ein intel p4 3,2???

meG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja für zocker uninteressant, wenn du allerdings die cpu leistungs brauchst, für audio/video bearbeitung oder auch andere anwendungen, is das schon sehr viel schneller, wieviel schneller hängt jedoch von der skalierung der Anwendung ab

gibt die ja aber leider nur für xeon...oder auch für 775er???

dual boards gibs aktuelle für amds Opterons und Intels Xeons , sag doch erstmal was du damit machen willst ...

gibt doch dual und quadcore für so775, wozu dann noch nen dual cpu board ?

In die Glasskugelschau......

Ach ja jetz sehe ich es ......er will....

benchen,mappen,zocken...

;)

aber 2 quadcores auf einem board wär auch geil...man müsst mal boards erfinden, die man miteinander verbinden kann...

Glaube Intel könnte den 80 Kern CPU aufn Markt werfen und irgendjemand würde den auch noch Kaufen

nicht nur irgendjemand, sondern ziehmlich viele sogar :)
besonders die mit zuviel kohle und langeweile :d

thx...welchen sockel habn die dann? 771 oder 604???
dualboards sind meiner meinung nach zukunftssicher...reicht ein cpu nich, so holt man nen zweiten...

dualboards sind meiner meinung nach zukunftssicher...reicht ein cpu nich, so holt man nen zweiten...

ist wie bei Grakas .... eine 2te kaufen, wenn die erste nicht mehr ausreicht bringt so ziemlich gar nichts, weil wenn man die 2te kauft, gibt es bereits Grakas, die schneller sind .....

das kann man ganz gut auf Prozessoren übertragen ....

und wenn man jetzt ein Dual-CPU Board kauft, braucht man mit PCIe 2.0 schon wieder ein neues .... von daher ....

erm ... Glaskugel beschwör ...

Socket: 771/ Kern: Woodcrest/

Zuletzt bearbeitet:
aber es bedeutet trotzdem höhere rechenleistung...und bei den grakas kann man auch, wenn eine neue rausgekommn ist, dann kannste die mit 2 schon einholn...

Ja das wird dann zum Volksrenner hier. *Augenroll*
wieso schreibt einer, der intel auf seiner hassliste stehn hat hier rein...
AMD...*augenroll*

Zuletzt bearbeitet:
aber es bedeutet trotzdem höhere rechenleistung...und bei den grakas kann man auch, wenn eine neue rausgekommn ist, dann kannste die mit 2 schon einholn...

Ja ... inklusive der Probleme, die z.B. SLI und CF mit sich bringen, weil man damit nicht alle Spiele problemlos spielen kann ..... und ich möchte nicht wissen, wieviel Leistung draufgeht, um zwischen den Prozzis zu vermitteln, wer sich jetzt um was kümmert ....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh