Was brauche ich für...?

Sh/\dow

Enthusiast
Hallo.
Ich möchte mir quasi ein einen DigitalenVidoerecorder selbst bauen!
Er soll Digitaleskabelfernseh aufnehmen und Blue-Ray(evtl. auch zusätzlich HD-DVD) abspielen können! Ich weiß jetzt nur nicht mit welchen Komponenten ich am billigsten (stromverbrauch inkl.)wegkomme. Ist es überhaupt sinnvoll sowas zu bauen?
Brauche:
Gehäuse (soll im wohnzimmer stehen)
Netzteil
Mainboard
Graka mit HDCP und HDMI
TV-Karte (am besten mit Fernbendienung)
Festplatte (sollte für 20 Stunden Film in DVD Quatität reichen)
CPU
Arbeitspeicher (menge?)
Blue-Ray (evtl. auch zusätzlich HD-DVD) laufwerk
Soundkarte für DolbiDigital usw.

Als Betriebsystem habe ich Windows XP vorgesehen weil hier ich noch eins rumliegen hab.

Preis grenze liegt bei 800 Euro. Wenn es mit dieser Summe nicht zu realisieren ist lasse ich es sein.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab Mal was zusammen gestellt.
Case ist sehr Edel fürs Wohnzimmer.
Auserdem ist schon ein BlueRay-Brenner dabei der auch HD-DVD liest.
Extra Graka brauchst glaub ich nicht da die neuen Onboard Chips schon sehr gut Full-Hd Skalieren.
Bei der TV-Karte hab ich kmal irgenteine als Platzhalter reingepackt da du nicht gesagt hast was für eine du brauchst-analog,DVB-T,DVB-S

attachment.php

Edit: Hab gerade gemerkt das er das Case nicht berücksichtigt hat Lian Li PC-C30B schwarz und die oben genannten Lüfter passen hier auch nicht -hab aber andere gefunden Scythe Minebea Silent IC Mid 80x80x25mm

Anhänge

• rekorder.jpg
    rekorder.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Danke!
Ich glaub ich werde das erste nehmen (inkl. eine Graka die HDCP kann brauch man für Blue-Ray wiedergabe,ich weiß nicht ob das mobo das kann ). Die TV-Karte muß geeignet sein um Digitaleskabelfernseh aufzunehmen.

mfg

Ich halte dein Vorhaben für Geldvergeudung. So viel Geld für ein Stück Individualität..... Es gibt hervorragende DVD Rekorder die leise sparsam und sehr bequem zu bedienen sind. ~ 350€. Natürlich ohne Blue-Ray

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh