Was bedeutet diese Bezeichnung auf der WD Green?

Gabba_Gandalf

Semiprofi
Moin,
ich habe nun insgesamt 4 Festplatten aus der WD10EACS-00D6B1 Serie.
Habe also 4x die 3 Platter Version. Nun habe ich 2x Festplatten wo oben rechts in der Ecke auf das Gehäuse (nicht auf den Aufkleber) A1 reingeritzt wurde und auf 2 anderen steht da P14.

Was hat diese Bezeichnung zu bedeuten?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vlt. is das ganz einfach nur ein kürzel für die fabrik oder schicht, in der sie hergestellt wurde? so ne art "prüfsiegel" ?

Danke schonmal für die Antwort. Gibt es hier vielleicht welche die diese Vermutung untermauern können?

Hmm.... P11, P14 und A1 haben wir bisher zur Auswahl. Haben andere auch noch was zu melden? Firmwaremäßig ist alles identisch. Sonst auch vom Aussehen her alles gleich aber was diese Bezeichnung wohl zu bedeuten hat o0

EDIT: Ich hab jetz einfach mal Western Digital eine E-Mail geschrieben :d

Zuletzt bearbeitet:
schonmal dran gedacht das das der typ rein grafiert hat der in der Qualitäts sicherung arbeitet, derjenige der halt die platte auf funktion getestet hat, damit se wissen wen se 3 tage ins loch schicken wenn ne defekte platte zurück kommt ^^
Gibts doch bei vielen dingen das entweder ein aufkleber mit nem kürzel drauf is oder ein zettel bei liegt wo zu erkennen ist wer etwas getestet oder hergestellt hat.

ich hab ne eads und bei mir steht p16

also ich denke auch ist ein prüfsiegel oder so

Ein Prüfsiegel wird aber doch nicht maschinell eingraviert.... oder?
Da kommt doch in der Regel ein Aufkleber drauf. Normal sollte WD doch auch alle Informationen über die Seriennummer einsehen können.

Habe heute eine Antwort von Western Digital bekommen:

Sehr geehrter Herr Gabba_Gandalf,

leider konnte auch nach interner Recherche nicht genau geklaert werden, auf was sich die Zahlencodes im Einzelnen beziehen. Wir koennen Ihnen aber bestaetigen, dass es sich hierbei nicht um eine Angabe des Herstellungsorts handelt.

Vielen Dank das Sie Western Digital Support kontaktiert haben.

Mit freundlichen Gruessen
Horst B.
Western Digital Service and Support
http://support.wdc.com

"Wir haben da schon immer was draufgraviert!" :d
Vielleicht ne Firmentradition oder so...?

Ernsthafte Möglichkeit:
- Produktionsmaschine die das stanzt/formt: Stempel Nummer A1

Denke mir auch sowas in der Art .. wahrscheinlich das Stanzwerkzeug .. um eventuell Produktionsfehler auf die Maschine zurück verfolgen zu können .. da werden bestimmt ein paar mehr haben :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh