Was bedeutet Advanced Power Management?

PChris

Neuling
Hallo!
Mich würde interessieren, was Advanced Power Management im Hitachi feature Tool bedeutet.
Ich hab bemerkt, dass wenn ich den auf Performance statt Disabled (default) stelle, habe ich um 0,4 ms bessere Zugriffszeiten. Hat es keinen Nachteil, wenn ich den auf Performance lasse?

Andere Frage: Beim DFI, ist es besser SATA port1 oder SATA port3 zu benutzen? Oder isess s***egal?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Damit kannst du einstellen, ob deine Festplatte laufruhig, bei verminderter Leistung laufen soll oder aber volle Leistung bei etwas lauterem Betriebsgeräusch fährt.

Was meinst du, lohnt es sich mit 12.6 statt 13ms zu fahren? Oder kann man den Unterschied eh nicht bemerken?

Hm, gute Frage. Habe da bisher selbst noch keine Erfahrung mit gemacht. Meine Platten sind im System und laufen einwandfrei. Zu laut sind sie mir nicht, zu langsam auch nicht, also alles bestens, daher hab ich es noch nicht für nötig empfunden, es zu testen. Glaube nicht, dass es so extrem viel ausmacht.

Du könntest es aber mal testen. Such bei Google mal nach HD-Tach. Ein Programm zu testen der Performance der HDD. Damit teste es mal, dann siehst du, ob es was bewirkt, bzw. was es bewirkt.

AvenDexx schrieb:
Damit kannst du einstellen, ob deine Festplatte laufruhig, bei verminderter Leistung laufen soll oder aber volle Leistung bei etwas lauterem Betriebsgeräusch fährt.
Das ist Advanced Acoustic Management (AAM).

APM dürfte imo keinerlei direkte Auswirkung auf die Leistung haben. Im Idle-Betrieb kann sich die Platte abschalten oder der Motor läuft weite rund die Köpfe werden nur geparkt oder ... . An sich wird das vom OS bzw. anderen Programmen erledigt.

Alles imo und afair :)

Ohja, da habe ich das ja mit AAM verwechselt. Sorry. Vergiss also meine Posts vorher.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh