Hey, so langsam verstehe ich die Dinge, vielen Dank!
Allerdings... auch wenn ich mich jetzt vielleicht etwas dumm anstellen sollte, Sorry!
Bitte, zum Verständnis...
Also die XMP Profile werden von Intel Boards unterstützt. Ist damit jetzt expliziert ein Intel hergestelltes Board gemeint, oder allgemein Intelprozessoren Boards?
Und was sagt das jetzt eigentlich aus?
Sind in den Jedec Spezifikationen auch Timings festgeschrieben? Somit dann mit den XMP Profilen diese in der Regel auch gleich überschritten oder wie verstehe ich das?
Besagt denn die Intelunterstützung das die Profile generell laufen sollen? Oder bedeutet es, das Intelspezifikationen nur anders sind als die Jedec Spezifikationen, aber laut Intel laufen, und die restliche Hardware laut Intelspezifikationen und Intelunterstützung, -gleich Freigabe?-, nicht beschädigen wird?
Und wenn bei einem Speicher angegeben ist, das der XMP Profile unterstützt, kann man aber im Vorraus auch nie erfahren was für Settings hinterlegt sind, oder?
Tja und wenn die Intelunterstützung nun nicht garantieren sollte das die Profile auch laufen, so sind die nur als Hilfe anzusehen? Also man muß dann letztlich doch auch selber austesten ob das ein oder andere Profil bei einem läuft oder nicht, oder wie muß ich das letztlich verstehen?
[ Ich glaub, gleich haben wir’s… ;-)))...

..

... ] .......
Mecki