[Kaufberatung] Was Aufrüsten?

Magnat84

Enthusiast
Hi Leute,

ich wollte gerne wieder ein bisschen Geld investieren, bin mir momentan, aber etwas unsicher ob ich die CPU oder die Graka Aufrüsten soll?

System (jetzt):

CD2 E2160 auf 3 GHz
4GB DDR 800 Ram
MSI P45
8800gt auf glaube 700/??? also irgendwo bei der gtx.
gutes 380W Netzteil, habe grad keinen Plan welches genau, aber s wurde mir damals noch hier empfohlen.

hatte an ne 4870 oder ne neue CPU gedacht?
nur was bringt mir mehr?
Wäre schön wenn ich den Artic Cooler auf der GRaka weiterverwenden könnte.

Besten Gruß!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hatte vor meinem jetztigen Prozi auch diegleiche CPU und ich sag dir der Unterschied war doch deutlich zu spüren!
Kauf dir ne neue CPU!

Definiere "ein bischen Geld"

btw: Sieht nach Seasonic 380W aus ;)

CPU, des birngt dir am meisten, je nach bugdet einen e 8400 oder gelich einen Quad. (Quad natürlich bessere wahl)

hmmm, okay, ich gebe zu, dass hätte ich nicht erwartet.

Mit dem PC wird natürlich gezockt....für was anderes sind Laptops..zumindest bei mir.

Lohnt sich denn der Umstieg auf nen weiteren Dualcore (wenn auch 4 Ghz)?
Ich meine, wenn dann mach ich gleich in Quadcore.

Demnächst kommt mein 22 Zöller. und daher hatte ich eher erwartet das ihr mir zu einer Graka ratet. Aber nun gut.

P.S. Netzteil ist nen Seasonic stimmt allerdings ;)

Schaue mich jetzt erstmal auf dem Marktplatz um....

Danke für die Tipps!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh