Was Aufrüsten ?

BlackHawks12

Neuling
Hallo@all,

ich habe im Moment ein Problem mit meinem Aufrüst vorhaben. Kurz ich weiß gar nicht was ich kaufen soll.

Im Moment habe ich noch ein P5W DH Deluxe Mobo mit 4 GB Arbeitsspeicher und einem Core2Duo 6600. Hinzu kommt noch eine 8800GTS mit 640MB. Alles ist unter Wakü.

Jetzt wollte ich mir CPU, Mobo und Grafikkarte neu kaufen. Die Frage ist nun was und von wem ?

Kurz ich hatte vor mit den 780sli zu holen, ein Board von EVGA. Weil ich Nvidia Karten schon länger hatte und die Anzeigen unter Vista wie Temps usw. Mit den Nvidia Treibern bei meinem 975x nicht funktionieren. Kommt euch vielleicht komisch vor aber ich denke das ich dort immer so eingeschränkt bin. und nicht das nutze was ich machen könnte.
Deshalb dachte ich nehme ich einen Nvidia Chipsatz. Alternativ lasse ich mich aber eines besseren belehren.
Wie gesagt das Mobo darf schon 250Euro Kosten.

Dann zur CPU es gibt ja jetzt neue 8400CPUs von Intel usw. ich wollte da eigentlich den 6600Quadcore nehmen doch bei den neuen sind die Leistungsangaben auch nicht schlecht. Welcher wäre von den neuen Core2Duos oder den Quadcore am besten geeingnet um eine etwas längere Zeit damit glücklich zu sein ? Kosten darf er bis 400€

Grafikkarte : Tja hier warte ich ich im Moment noch auf die neu von Nvidia, denke das wird sich am besten lohnen.

SLI werde ich nicht nutzen es geht mir nur um den Chipsatz und dessen unterstützung. Alternativ wäre es aber nicht schlecht. Da ich unter umständen auch 2 billigere Karten wie 2 GTS G92 nehmen könnte.

Was sagt ihr ? ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sage, dass du auf dem besten Wege bist viel Geld zu verschwenden. Warte doch lieber bis "demnächst" die neue Grakageneration eintrudelt und tausche sie gegen deine GTS ein.

Was machst dumit dem Rechner, was jetzt schon eine CPU Aufrüstung notwendig macht?

Das mit dem "Geld Verschwenden" war ja nicht meine absicht. Ich denke jedoch das die neuen CPUs mehr leistung bringen. Bei den CPUs dachte ich an die Core2Duo Serie 8400 und 8500, bei den Quads dachte ich an die Q9450 und den Q9550

Wie gesagt ich warte ja auf die neuen von Nvidia und werde eine 9800GTX anpeilen.

Als Motherboard fand ich den 780SLI beeindruckend. Soll aber nur ein etwas überarbeiteter 680SLI sein wenn ich mich nicht irre.

Was sagt ihr zu den CPUs ?

"XAlexanderX"
Hauptsächlich bin ich am Gamen mit der Kiste, 99% mache ich weil es mich interessiert und ich gerne an den Kisten rumschraube.

Die Zeile mit der 9800GTX hatte ich überlesen. Tschuldigung.

Hast du je versucht den 6600 zu übertakten? Mag ja nicht jeder.

Die CPU zur Zeit bieten schon einen Leistungsvorteil, aber den muss man natürlich auch erstmal ausnutzen können. Zum zocken hast du doch immer noch einen sehr potenten Prozessor. Interessant werden die Intel CPU im 3/4. Quartal. Stichwort Nehalem. Google mal danach :-)

hmm das mit dem Nehalem ist zwar interessant jedoch wollte ich bei dem bleiben was mit dem erscheinen der neuen Karten vorhanden ist. Ich denke es wird ein Q9550 oder der kleinere. Quadcore aber auf jeden fall. Den immerhin besitzen zunehmend viele eine solche CPU

Zum Motherboard was sagt ihr dazu ?

behalt doch einfach deinen kram und nimm 500,- für nen schönen 2-wöchigen urlaub. da ist das p/l-verhältnis deutlich besser ;)

Mehrleistung ist auch nicht so überragend besser. Ein Vergleichbarer Penryn ist bis zu 8% schneller als sein aktuelles Pendant. Also so gewaltig ist der Sprung dann auch nicht.

Quadcore aber auf jeden fall. Den immerhin besitzen zunehmend viele eine solche CPU
Das ist keine Begündung. Brauchen viele genauso wie Breitreifen auf ihrem Polo. Wieviele Anwendungen profitieren denn bereits von einem Quad? Sollen 2 Kerne meist vor sich hingammeln? Elektroheizungen sind eine teure Sache.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh