[Kaufberatung] was aufrüsten Cpu + Board oder Grafikkarte

scotty23

Enthusiast
Hiho,

da ich mir irgendwie total unsicher bin, frage ich nochmal die Cracks!

mein Sys.:

Gigabyte GA-M55S-S3 n550 board
x2 4.000 (aber auf 2.650mhz oc´ed)
4GB ddr2
aktuell 4850 512mb (ab dem wochenende vielleicht ne 4870 512mb)
ab morgen ein 24" TFT

würdet ihr eher die Grafikkarte aufrüsten oder eher CPU + Board?

aktuell spiele ich Anno1404, Stalker, Risen und WOW...

denke mal wenn Grafikkarte... dann Richtung 5850

wenn CPU + Board, dann auch DDR3 Ram?

gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm meiner Meinung nach schwierig...bei den Spielen würde ich alles aufrüsten.:fresse: Aber wenn du ne 4870 kriegen kannst würd ich lieber Board und CPU aufrüsten und die Graka noch ein wenig übertakten. Wie viel willst du denn eigentlich ausgeben? Ohne das Budget zu kennen ist Teile empfehlen schwierig.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber wenn du die Spiele einigermaßen gescheit auf dem 24 Zoll zocken willst, musst du wohl alles aufrüsten.
Ne 5850 wäre super für den Monitor, aber der Prozessor würde das ganze doch schon ausbremsen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh