Was am Besten ?

dealer

Semiprofi
Hi ! Habe vor mein System ein bisschen aufzurüsten !
Bin mir bloß nicht sich er wie.

Systemkonfig :
Elitegroup K7S5a
AMD ATHLON XP 2400 +
1x 512 DDR /333 CL 2.5 von Elixir
Geforce 3 TI 200 64 MB

Also was würde mir mehr bringen eine sapphire 9800 pro für ca. 270 euro
oder ein asus a7n8x deluxe rev. 2.0 + Sapphire Radeon 9600 XT Fireblade 128 MB ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oder su holst dir ne 5900 für ~210 € und für das restlich Geld nen vernüftiges Mobo

hol dir ne 5900 oder 5900xt ca. 180 - 200 und dazu noch nen vernünftiges board.

Was würdet ihr bei meinem System, siehe oben für 350 Euro aufrüsten ?

ahso .. vergessen ... nimm ne Albatron FX5900XT anstelle des rams

Wie siehts mit einer sapphire radeon 9800 pro (340/680)+ASUS A7N8X Deluxe Rev. 2.0 aus ?

Davon mal abgesehen. Ist es sinnvoll zum jetzigen Zeitpunkt mein System, aufzurüsten ? Ich meine Board z.B., weil doch der amd64 auch da ist und ich da schon wieder ein neues Board bräuchte. Und was ist am Asus so schlecht ?

Also A64 übersteigt ein bisschen dein Budget und ja es kommen allerlei Neuerungen aber da du nicht sooo viel investierst ist es schon i.O das du jetzt aufrüstest .

Die ASUS Boards machen bekanntlich mehr stress und der Support ist zum :kotz:

Inwiefern macht das Board mehr Stres. Gleiches hört man doch auch von abit boards. Wie sieht es mit einer GK Erweiterung aus oder ist es ein schlechter Zeitpunkt dafür ?

meinst du mit GK=Grafikkarte ?

Naja momentan sind die Preise relativ gut also warum nicht aber im März werden ehh die neuen Chips von ATI&Nvidia vorgestellt ;) .
Also musst du wissen ob du dir eine neue Graka holen möchtest wobei eine 9800Pro dicke Leistung hat

EDIT:

Original geschrieben von dealer
Inwiefern macht das Board mehr Stres. Gleiches hört man doch auch von abit boards. ...

Na wenn du mal auf Pl3dnow guckst und im Nforce 2 FAQ dich umschaust so siehst du das da allerlei Probs mit ASUS Boards gelistet sind .
Da ich selber ein ABIT habe kann ich nur ABIT empfehlen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh