Was als Nachvolger für eine 6800LE 12-4

thorsar

Enthusiast
Ich hab ehier ne Winfast A400LE TDH die gemütlich auf Standardtackt und 12-4 Läuft und irgendwie juckt es mich.

Lohnt es sich evtl. die genen eine X800 GTO zu ersetzen?

Was währe AGP mässig der nächste step bei COD 2 und AOE 3, da ruchelt es ab und zu als neue Graka ohne gleich 300 Tacken zu Zahlen.

Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso AGP? dein System ist doch pcie. Ansonsten stell mal bei AoE3 Shader detail auf High statt Verry High und es sollte flüssig mit deiner LE laufen. AoE3 und COD2 sind gerade die 2 Spiele wo eine ATI Karte schlechter läuft, daher würdest du dich da nicht verbessern.

Also für ein AGP-System wäre es wohl derzeit nur Sinvoll auf eine Geforce 7800GS zu wechseln. Alles andere wäre ein zu kleiner Performancegewinn. Ob sich das aber lohnt warge ich zu bezweifeln.
Habe selber eine normale 6800 und auch schon über den Schritt nachgedacht. Bin dann aber zu dem Entschluß gekommen erstmal zu warten und in gewisser Zeit das ganze System zu erneuern.

es macht heute (märz 2006) keinen sinn mehr, nochmal in AGP zu investieren. schon gar nicht, wenn die investition richtung 300euro geht.

mitte des jahres startet HD tv und ende des jahres kommt windows vista, wo eine PCIe karte für volle nutzbarkeit der OS funktionen und kopierschütze bedingung ist.

die karte hätte also eine lebenserwartung, deren ende in sicht ist. schon heute, vor dem kauf.

der AGP user sollte zusehen, dass er das system abstösst, solange es noch geld dafür gibt. die meisten AGP systeme am markt (alte pentiumII und III systeme, athlons und AXP systeme) sind heute schon sehr viel weniger wert, als eine neue graka kostet. das ist wie neue alufelgen für ein auto zu kaufen, das nur noch 6 monate tüv hat.

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
ich rate dir ebenfalls, umzurüsten auf PCIe, es lohnt sich in viellerlei Hinsicht, wie schon gesagt wurde, HDTV aber auch die Möglichkeit in der Zukunft(näheren allerdings) problemlos aufzurüsten. Und bei den High-end modellen braucht man sowie so PCIe und kann dann anschliesend noch auf sehr hohen Auflösungen Spielen. Also ich rate dir auf jeden Fall erstmal aufzurüsten und von AGP weg zu kommen, auch weil die Hersteller immer weniger AGP grakas herstellen werden und AGP damit ausstirbt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh