Warum tut nVidia mir das nur an?!?!?!?!?!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NV hat noch keine Fehlerfreien Vista Treiber, und ATI hatte noch nie Fehlerfreie Treiber, also was solls !
was für ein Quatsch
ich frage mich echt wie die Leute immer darauf kommen
ich hatte seit der schon folgende ATi und NV Karten
Radeon 8500LE -> 2,5Jahre im Besitz -> 2fehlerhafte Treiber
Radeon 9800Pro -> 1,5 Jahre im Besitz -> keine Treiber Probleme
Geforce 6800 -> 8Monate im Besitz -> ca 6Treiber mit derben Problemen
Radeon X800GTO@XT -> imemrnoch im besitz -> keine Treiber Probleme
Geforce 7800GT -> kurzzeitig 2Monate im Besitz -> Treiberprobleme mit Vista und veraltete Treiber für XP
Radeon X1900GT -> seit nun 2Monaten im Besitz -> keine Treiberprobleme unter XP und Vista

ich frage mich wo ATi nun schlechte Treiber haben soll
das einzige wirkliche Problem welches mir noch bekannt ist aber für mich unwichtig ist das man die interpolation nicht deaktivieren kann.
sonst sind mir keine Probleme bekannt

Ich hatte auch EINE Nvidia.
Danach wollte ich wegen den Treibern keine mehr haben...
Die Treiber bei NVidia sind einfach Murks gewesen und sehe da keine Besserung.
Bei ATI hatte ich zwar auch probleme bei den Neueren, bei den alten hatte ich aber keine!

Naja je nachdem wie viel die neue ATI kosten wird, hole ich mir vielleicht eine.

Läuft der Bill Gates eines Tages an seinem Privatstrand entlang als er mit dem Fuß gegen etwas hartes im Sand stösst. Er gräbt das harte etwas aus und stellt fest dass es nur eine kleine flasche ist. Doch plötzlich erscheint ein Flaschengeist und sagt: " Du hast mich endlich aus der Flasche befreit, dafür erfülle ich dir einen Wunsch". Gates überlegt kurz und hohlt dann eine Landkarte. Er zeigt dem Flaschegeist ein paar Länder, darunter auch den Irak und sagt: " Ich wünsche mir dass du all diese Länder vom Krieg befreist und den Frieden dort wiederherstellst". Antwortet der Flaschengeist: "Ojee ich bin doch nur ein kleiner Flaschengeist und so etwas is sooooo anstrengend, hast du nichts leichteres?" Wieder überlegt Gates dann antwortet er:" Gut dann wünsche ich mir dass du alle Fehler aus Windows entfernst". Meint der Flaschengeist : " Zeig mir doch noch mal die Landkarte ....... "

:lol: Das passt so richtig zu dem Windows Fuck. Gut ich find die Treiber irgendwie auch nicht gerade berauschend aber ich denke mal es ist nicht einfach den perfekten Treiber zu programmiere, das ist doch schon ne ganz schöne Arbeit. Aber gut ich muss dir zustimmen, so richtig toll ist die Arbeit die Nvidia da liefert nicht gerade, aber das wird schon noch. Ich finde wir sollten denen keine Vorwürfe machen, das sind au nur Menschen.

mache Beiträge zu dem thema warum man sich Vista holen sollte sind geil ;)

also weils schöner is ... naja für sohn kram geb ich aber nich über 100€ aus weils besser ausschaut. bei ner Freundin seh ichs ja noch ein, aber bei nem Betriebssystem ?

mein Gott, wartet mit euren Vista käufen noch ab, xp ist inzwischen stabil, läuft schnell und ist bei richtiger einstellung vista meilenweit vorraus, was die fehleranfälligkeit betrift.

Also ich hab seit Jahren keine Treiber Probleme mit nVidia gehabt... wer Vista benutzt ist doch selber Schuld.
ATi Treiber nerven allein schon wegen dem nicht abschaltbaren CCC, was eine riesige Sauerei ist, von daher stelle ich die Aussage "ATi proggt gute Treiber" mal stark in Frage.

ich für meinen teil denke, dass sich bei vista weder ati noch nvidia mit ruhm bekleckert haben, da ist noch einiges an nachholbedarf auf beiden seiten.

leider.

@m0ep
Genau so sehe ich das auch.....:bigok:
und das war bis jetzt mit jedem neuen Betriebssystem so,
entweder ihr lernt daraus oder kapiert es NIE:wall:

Zuletzt bearbeitet:
ich für meinen teil denke, dass sich bei vista weder ati noch nvidia mit ruhm bekleckert haben, da ist noch einiges an nachholbedarf auf beiden seiten.

leider.

Naja aber ich wenn ich bei nVidia nicht einmal meine Auflösung einstellen kann.....

ATi Treiber nerven allein schon wegen dem nicht abschaltbaren CCC, was eine riesige Sauerei ist, von daher stelle ich die Aussage "ATi proggt gute Treiber" mal stark in Frage.

:hmm: ... und manchmal sitzt das Problem vor dem Rechner!

Habe vor etwa sechs Wochen meine erste ATI gekauft, und benutze die Karte ohne das CCC. Mit einer benutzerdefinierten Installation braucht man das CCC nicht zu installieren, und kann bei Bedarf eine Alternative (wie z. B. Ati Tray Tool) verwenden. Des weiteren kann man das CCC auch separat deinstallieren, oder den Treiber separat (d.h. ohne CCC) runterladen.

Da muss ich doch mal nachfragen, was da 'nervt', 'nicht abschaltbar', und 'eine riesige Sauerei' ist... :stupid:

ich benutze die ATi Treiber auch ohne CCC in verbindung mit ATi Tray Tools
sehe nicht das Problem
ausserdem Ist das CCC mittlerweile auch sehr viel besser geworden

warum steigt mann auch so schnell wie möglich auf vista um?

das macht mann normalerweise erst, wenn alle programme wirklich laufen und stabiel sind ;)

bei mir gibts keine probleme. 4GB machten 64bit nötig. hab dann zum test auf ne seperate platte installiert und es lief alles! keine probleme selbst bei tv und raidcontroller. bin da von mehr problemchen ausgegangen.

bin derzeit sehr positiv überrascht, insbesondere auch in sachen geschwindigkeit. die dualcoreverwaltung ist da denke ich schon nen bissel besser (auch bei nur 2GB ram).

was ich nciht verstehe: warum kaufen sich soviele leute vista 32bit? da würd ich dann auch bei XP bleiben.

zu den treibern: also ich hab mit meiner nv keine probleme :hmm: und in bezug auf treiber: überleg mal was sich ati in sachen linux geleistet hat bzw immer noch leistet

Ich denke das manche das thema völlig verfehlt haben...

ging es hier nicht darum, dass der threadsteller sich über nvidia beschwert und nicht wie toll ati oder nvidia gegeneinander sind?

Ich hatte bisher folgende Karten

8500
9500@ 9700pro
x800pro@ xt
x850pro@ xt pe
6800le@ ultra
x1900xt@800/900
8800GTX
x1900AIW
8600GT SLI
8800GTS

und ich hatte nur Treiber probleme beim Realese des jeweiligen Chips zur "next gen" zeiten.

Also zb der Hyper chip x1900xt oder die unrockbaren g80 karten OOOooOOO

paar Monate(in der regel 2-4) waren bei beiden herstellern die treiber immer so, das man gesagt hat, JETZT kann ich die Karte anständig benutzen.

Z.b. Splinter Cell DA bei den G80 Karten.

Oder HL2 bei den X1900

usw usw.

Also meckert nicht immer nur, seht mal den positiven teil das die Karten enormes Potenzial besitzen, das erst einmal genutzt werden sollte.

Grüße

Flag

PS.: Ich nutze aktuell den 158.22er XP 32bit Treiber, der ist verdamt gut gelungen wie ich finde.

Ich hatte noch nie Probs bei Treibern weis garnicht was ihr habt :hmm:
Das Einzigste treiber prob was ich bei Vista 64x hatte (Wir reden nur vom Grakka treiber xD)
War das meine 7900GT Grünblinkende schatten bei anno geschmissen hat (Sah aus wie die seuche xD ) und das egal welches Spiel ich auf volle details aufgedreht habe dann sofort abgeschissen ist, was aber beim 2ten Treiber behoben wurde nun läufts ohne Probs.

Ich will mich hier mal neutral darstellen und hätte vielleicht einen Tipp:

Bei WinXP gibt es diverse Tools um selber Auflösungen, die nicht standard sind, mit darstellen zu können. Powerstrip z.B. und im nVidia Treiber selber glaub ich auch. Google doch einfach mal, ob du so ein Tool für Vista findest und dann tust du dir halt selber deine Auflösung mit dazufügen. Schon gibt es keinen Stress mehr mit den Fanboys...

(Jeder der mich kennt, weiß wie ich denke und wie derzeit meine Lieblinge aussehen) :d

mein Gott, wartet mit euren Vista käufen noch ab, xp ist inzwischen stabil, läuft schnell und ist bei richtiger einstellung vista meilenweit vorraus, was die fehleranfälligkeit betrift.

Von wegen, XP ist bei richtiger Einstellung Vista meilenweit voraus..! Schaut einmal in das Windows XP Forum, mit welchen Problemen die User da zu kämpfen haben.
Habe seit Ende Januar Vista auf dem Rechner-alles läuft sauber und schnell. Bisher brauchte ich Vista nicht neuinstallieren, die Performance ist faktisch gleich geblieben.
Bei Windows XP sah es nach dem Erscheinen gänzlich anders aus, da waren wegen Treiberproblemen etliche Neuinstallationen fällig.
Null Probleme mit Hardware und Programmen!
Ich bin der Meinung, dass der Fehler sich stets vor dem Computer und nicht in dem Computer befindet. Aus diesem Grunde ist es auch eine Illusion zu glauben, dass Vista nach Erscheinen eines SP fehlerfrei läuft.

Zuletzt bearbeitet:
die leute die hier auf vista rumhacken kennen scheinbar nichts anderes als windows xp:
als windows xp raus kam, hatte es mit schlechterer performance als windows 98 zu kämpfen. zudem empfanden es viele als "zu bunt". trotz allem hat sich windows xp und nicht 98 durchgesetzt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh