Warum PC manuell ausmachen???

Ikkerus

Enthusiast
hi leudz,

wie kann das sein, dass ich meinen rechner manuell ausschalten muss???

das heisst ich fahre ihn runter (shutdown) und dann kommt der bildschirm - oder er kommt garnicht - "Sie können den Computer jetzt ausschalten" !!!

Was kann ich nun machen damit "er" wieder automatisch ausgeht????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das hängt meine ich vom mainboard ab! bei alten mainboard is das halt so...

da würde ich gleich mal gerne die Frage anschließen ob es möglich ist z.B. über eine Fernbedienung einer DVB-T karte den Komputer auszuschalten wenn man das Fernsehprogramm ausschaltet.
UND
ob man den pc auch per Timer - also z.B. in 45 min automatisch ausschalten lassen kann.

probier mal bei windows in der systemsteuerung unter energie oder energieoptionen APM (advanced power management) einzuschalten!

ka ging bei windows 95-ME ... bei XP hatte ich das Problem noch nicht

Im Anfangspost klingt es ja auch so, als ob das vorher gefunzt hat....
Die Windows Energieoptionen sind einmal gut und dann gibt es auch Energiemodie (S1 oder S3 z.B:) im BIOS, da mal rumstellen bis es wieder geht....

mein PC dreht sich auch nicht mehr automatisch ab nachdem ich mein raid installiert (und somit auch windows neu aufgesetzt hab ..) ...
bei vista gehts, bei XP nicht, hab schon elendig lang nach einer lösung danach gesucht und nix hat funktioniert ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh