Warum ist die Nvidia 8600GT laut Vista so gut??

C

Crowlover

Guest
hallo zusammen,

ich habe heute die Nvidia 8600GT von XFX in meinen Shuttle PC eingebaut und dann den Treiber installiert.

Danach habe ich den Windows Vista Leistung Index aktualisiert und dabei schneidet die Graka sehr gut ab!

Ich hatte genau gleich viele Punkte mit der HD2900XT!!:rolleyes:

Die 8600Gt ist doch eher eine Midrange Graka. Ich habe Windows Vista Home Premium 64bit auf dem Shuttle PC.

Weiss jemand warum das so ist? Nicht, dass es schlecht ist, bin nur ein wenig erstaunt weil die Graka so gute Punkte erhält.

leistungpa6.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vista beurteilt die Karte nach dem vorhandenen Featureset und da die Karte ebenfalls DX10 unterstützt, erreicht sie wohl die gleichen Punkte. ;) Eine X1950XTX würde sicherlich auch soviele Punkte wie eine X1300SE erreichen. :d

Ach so ist das, danke für den Tipp, ich habe gestern nen Test dieser Karte gelesen und finde, dass das P/L Verhältnis sehr gut ist!!

Wie hoch geht diese Vista Bewertung maximal? Sprich wieviel Punkte sind das höchste?

Vista beurteilt die Karte nach dem vorhandenen Featureset und da die Karte ebenfalls DX10 unterstützt, erreicht sie wohl die gleichen Punkte. ;) Eine X1950XTX würde sicherlich auch soviele Punkte wie eine X1300SE erreichen. :d

meine X1950 gt @ pro hat die gleichen punkte wie die 8600gt :d

attachment.php

Anhänge

• 1950.jpg
    1950.jpg
    58 KB · Aufrufe: 206
Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Treiber sind richtig Install.Im Bios habe ich nachgeschaut ob mann da was für PCI Express 16x einstellen kann.Aber ich konnte im Bios nichts feststellen.
Board ist das GA-965P-DQ6 von Gigabyte.Vieleicht weiss hier Jemand noch ein Rat.
MFG

Schau erstmal mit CPU-Z, was da bei PCI-E steht, auf wieviel fach dass er jetzt läuft.

soweit ich weiß wird übernehmen DX 10 Karten die Darstellung von Aero so das die CPU nicht belastet wird.

dieser vista-test ist doch müll.
wenn eine 8600GT genauso viel punkte kriegt wie eine hd2900 xt,dann ist vista verbuggt.ihr müsst euch doch denken,dass sowas nicht möglich sein kann.
ne 8600 GT ist eine von der leistung her,ein pups im gegensatz zum hd2900 xt flagschiff.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh