warum die A-data ?

type1001

Enthusiast
hallo, werde demnächst auf nen 1gb speicher wechseln.
Viele empfehlen mir... (sehr viele) die A-data PC4000 2x512mb speicher 3cl.

nur verstehe ich nicht ganz warum es die adata sein sollen ? (also warum die so besonders empfehlenswert sind)

den für den selben preis gibst doch auch welche von GEIL oder ähnliche... die cl2,5 haben.

danke im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also, wenn man den hynix erwischt ---wäre es also ein schlechte wahl ?

type1001 schrieb:
also, wenn man den hynix erwischt ---wäre es also ein schlechte wahl ?
nicht unbedingt .... der ram ist auf 250 MHz spezifiziert und die specs hält der ram auch meistens ein ... höher geht er eigentlich auc fast immer .

280 sollten mit den hynix auch drin sein mit glück auch mehr

in shops kann man bestimmt nicht schauen ob sie einen tccd oder hynix haben oder ;)...
wollte es heute eigentlich bei cheeep bestellen.

also dann kann es doch sein das der geil fähiger ist als der hynix ??

naja wenn ich sowieso einen nforce3 board hole...;)
ich habe nun meine anfragen geschrieben... wenn nicht muss ich es einfach bestellen und auf glück hoffen

kannst ja evtl auch mal die khx 3200 mit tccds anschauen
die kosten glaub ich 180,-

naja ich möchte schon gern über 265FSB kommen ;):S

naja die hynix müssen das ja auch nich schaffen ;)
aber schau dir in dem fall dann mal die kingmax an

Hallo,

ich habe noch 1 kit 2x512er pc533 A-data hier liegen. Sie gehen bis 280 htt mit 1,8 vdimm auf dem MSI Diamond SLI. Ich weiss nicht, ob diese tccd sind. Wenn einer sich dafür interesiert, einfach den Preis mir per PM schicken. Diese sind vor ca. 3 Wochen in den USA gekauft.

Gruss

NAS.

also die kingmax laufen gut zusammen mit dem a64 - hab noch nix gegenteiliges gehört

grugar schrieb:
gehen di ekingmax hardcore denn gut mit bem a64???

hab bisher hauptsächlich gutes von a-data gehört...

hatte die bisher in 3 verschiedenen a64 boards und überall liefen sie gut. also im asus a8v deluxe, a8v-e deluxe und jetzt im gigabyte ga-k8nxp-9 keine probleme.. wie auch vorher im intel.

aber verkauf sie vllt bald. ;)

PC4000 von A-DATA haben nur Hynix D43 oder D5 verbaut (Vitesta), bei den standart PC4000ern sind auch Samsung TCCC verbaut, aber TCCD gibt´s auf beiden Riegelvarianten nicht, die TCCD sind erst ab den Vitesta PC4500 aufwärts verbaut ;)

Zuletzt bearbeitet:
jetzt mit dem nf4 laufen sie stabil mit 256mhz 2.5-3-3-6 1T (trc 7) und 2.8v.
mit 260mhz kommen nach paar runden memtest paar fehler. denke mit mehr vdimm gehn paar mhz mehr. zwischen 256 und 260 hab ich aber nicht getestet.
mit langsameren timings sind auch paar mhz mehr drin aber ich hab lieber mittlere timings eingestellt.

aber bevor ich den verkaufe teste ich wohl nomma.

hi

@ Digg

ddu schreibst das du trc auf 7 hast, wie kann ichd en wert ändern, das geht doch nicht übers bios oder?

hypuh schrieb:
hi

@ Digg

ddu schreibst das du trc auf 7 hast, wie kann ichd en wert ändern, das geht doch nicht übers bios oder?

doch über das bios.. weiss jetzt nicht ob da bei dir trc steht. in cpu-z wirds als trc-wert angezeigt.

edit: ach "bank cycle time" steht da noch

Zuletzt bearbeitet:
thx @ Performer

war mir neu, is ja durchaus nich abwägig zumal ja momentan mehr TCCD als andere Bausteine verbaut werden :d

Ich hoffe ich darf mal den Thread hier missbrauchen um zu Fragen was denn für Chips auf Twinmos Twister PC4000 drauf sind? Stimmt es das es auch TCCD´s sind?

hyundai_racer schrieb:
Ich hoffe ich darf mal den Thread hier missbrauchen um zu Fragen was denn für Chips auf Twinmos Twister PC4000 drauf sind? Stimmt es das es auch TCCD´s sind?

auf den pro sind sie

das Thema ist sehr interessant, hab nämlich vor mir auch Rams zu kaufen, aber ich finde keine Guides die erklären was t1 und t2 ist...und...und..und.. gibts da nix im Netz?

hab gerade A-Datas (PC 566) im Rechner die nichtmal 290 mhz schaffen bei 3-4-4-8

vdimm von 2,7-2,8 getestet.

naja wenn sie 290 schaffen, schaffen sie schonmal die specs

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh