• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Warum denn auch einmal nich mehr?

GomeZ

Neuling
Hallo,

wollte eben Boling for Columbine schauen (orig. DVD),
aber irgendwie will meine graka nich mehr so wie vorher, geht nich mehr das aufm fernseh das bils angezeigt wird, ich hab alles so gemacht wie immer.
eben neuen treiber installiert, geht auch nich (radeon 9800pro) jaaaa, das kotzt an.

kann mir einer sagen was es sein kann?
ich schließe das kabel von der grka an den decoder schlitzt meines receivers und den an den fernseh, dann aufm receiver umschalten auf decoder und los gehts (normalerweise) aber heut halt mal nich :P

PS: entschludigt für die kurze schelchte beschreibeung, aber ich bin grad en bissl aufgelden :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das bild? ja schwarzes flimmern, als ob gar nichts angeschlossen wäre....öhm...ich hab die zalmann heatpipe drauf, aber schon länger, ausserdem dürfte es doch nicht an der wärme liegen?

Im Treiber vielleicht TV-Out nicht aktiviert??

Wird nach einer Treiberinstallation immer deaktiviert (bei mir)

rechte Maustaste auf Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert -> Anzeige

Dann kannst noch schaun bei Überlagerung, Klonmodusoptionen, und dann was du willst (ich hab Theatermodus, dann wird ein Video auf dem TV immer als Vollbild dargestellt)

jaja toll, das is eingestellt, aber wenn gar kein bild auf dem tv kommt dann is das halt bissl nutzlos, nich ? :P

:fire: normalerweise muss das aktiviert sein, damit ein Bild kommt - dass es bei dir schon aktiviert ist, kann ich ja nicht wissen :fire:

ja, entschuldigung, ich hätte dich nich so anmachen müssen....sorry...helf mir bitte weiter :)

öhm....vorher, also ich habe neue treiber installiert in der hfofnung das es dann weider geht. aber jetz ist in dem anzeige menü der button "srörungsbeseitung" verschwunden. da konnte man nämlich den tv erzwingen zu funzen...das is jetz aber weg....:(

Welchen Treiber hast du denn installiert?? Ich hab den 4.5 und bei dem ist der Button noch da ...

Schau vorsichtshalber nochmal, ob das Kabel richtig angeschlossen ist (außer du hast das schon gemacht) oder versuch ein anderes (wenn du noch einst hast)

Als letztes fällt mir noch ein:
Schließ mal direkt den TV an der Grafikkarte an, nicht über den Decoder (??)

verion: 6.14.1.6307
name: wxp-w2k-catalyst-8-01-040421a-015419c.exe

---
ich habe keine anderen kabel und direkt am fernseh geht auch nicht, ging auhc früher nich.

Was soll das Teil im DecoderSCART? Ich denke dass isn Analogreceiver oder? Stecks mal in den VCR Platz.

VCR Platz? jungs, sorry, aber ihr müsst schon deutsch mt mir reden und wenigstens sagen wie ein solcher platz aussieht... :/

Videorekorderplatz? joahhh, und wie sieht der aus?

NA, der SCART wo VCR druebersteht! Wir reden beide von einem Analogreceiver oder?

ja, tun wir. da steht nirgends VCR drüber :)

??? Wasn das fuern Klumpteil?

Steht viell. Irgendwo "Videorecordär" oder so :d

RTFM!

komisch.

Starte mal den DVD Player, nachdem du auf TV-Ansicht geschaltet hast. Oder kommt garkein Bild?

Hast du den TVOut im ATI-Treiber aktiviert? Sitzen alle Kabel?

ja, alle kabel sitzen, TVOUT aktiviert? wo denn?

Systemsteuerung - Anzeige - Einstellungen - Erweitert - Anzeige - (I) Knopf bei Fernseher drücken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh