Warum Bitstream oder linear PCM

holler

Enthusiast
Tag zusammen,

ich hab meine FAT PS3 an meinen AV-Receiver angeschlossen und musste folgendes feststellen:
1. BluRay mit DTS Tonspur, wenn linear PCM ausgewählt kann ich auch DTS auswählen und wird am AVR ausgegeben

2. BD mit DTS-HD und wieder linear PCM an der PS3 eingestellt,
es kommt auch DTS-HD an

3. BD mit DTS-HD mit linear PCM kommt nur linear PCM an und muss auf Bitstream umstellen das DTS-HD kommt

Was ist nun die richtige Einstellung für die PS3, damit DTS(HD) ankommt.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitstream: es werden die original encodierten formate an den receiver geschickt, der diese dann selber bearbeitet.
linear PCM: PS3 bearbeitet das encodierte format selber schonmal in einen pcm stream.

Die PS3 Fat kann kein DTS HD per Bitstream wiedergeben ,somit ist für dich linear PCM die bessere wahl.
Und ganz ehrlich ich bezweifel das du den unterschied hörst, ob nun die PS3 oder der Receiver das decodieren übernimmt, außer bei evtl. einer receiver der 1500€ klasse und dementsprechend ausgestattete Lautsprecher.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh