warum bei netzteil schlechte temp, wenn hochkant im case ?

i!IceC@@l

Neuling
hi liebe luxxer

warum haben die netzteile , z.b seasonic energy 550 watt , wenn sie hochkant im case drinne stehen, wie im tt armor schlechtere temps, als das sie normal im case mit dem lüfter nach unten schauen ??

vielen dank und einen schönen tag !

mfg
ice

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat keiner ne idee ???

hm vielleicht wisst ihr es nicht ;) :)

Zuletzt bearbeitet:
Es liegt daran, dass Wärme nach oben steigt, da ja der Lüfter seitlich ist kommt er an die Luft oben nicht ran.

hm, also muss ich was umbauen oder ist des so wenig mehr wärme die entsteht ?

umbauen ja aber an nem NT rumbasteln ist nicht ohne also pass auf ;)

ja, schon klar ^^ :rolleyes:

wenn es hochkant drinne steht, sind es dann viel mehr °C `?

Zuletzt bearbeitet:
wie meinst die frage? schreib mal richtig deutsch^^

ob das viel temp unterschied macht? kein plan, probieren geht über studieren

aber ehrlich gesagt glaube ich nicht das es so sehr hilft

Ich kenne das selber von meinem Liberty, es is im pc50 auch hochkant verbaut.
Dabei dreht der Lüfter immer auf hochtouren und is richtig laut, obwohl es frische Luft von draußen ansaugt.

vlt löcher oder lochgitter auf die obeere seite baun
das sollte helfen^^

hm, ok, dann werde ich im armor, des mal umbauen, das das netzteil nicht mehr hochkant drinne steht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh