Warten oder kaufen?

Marcinater

Neuling
Hi
ich habe mal einpaar Fragen unzwar:

1. Lohnt es sich jetzt noch eine 4870 oder GTX 260 zu kaufen? Hätte an die 4870 von Xpertvision gedacht mit 512mb für 199 Euro.
2. Wann kommen die neuen nVidias oder die 5000serie von ATI ?
3. Lieber auf die neuen Grakas warten ?

lg Marc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo und Willkommen im Luxx!

Die neue ATi 58xx Reihe kommt Januar/Februar in die Läden, wenn du solange warten kannst tu das, ansonsten ist die 4870/4850 eine gute Wahl!

MfG,
chrissi

Also die Technik wird nicht jünger und wenn du jetzt eine Graka haben willst kauf dir eine. Falls du nicht sofort eine neue brauchst dann warte halt, aber denke dran, neue Hardware gibts alle drei Monate...

Die Ati 4850 ist aus meiner Erfahrung nach die Karte mit dem beste PLV im Mittelklassesegment.

Ich überlege schon seit mehreren Tagen ob ich mir die jetzt bestellen soll oder nicht. Würde sie heute höchst wahrscheinlich noch bestellen wenn es sich noch lohnt.
Werden die 5000 viel besser sein oder vll. 5-10% besser sein ? Weiß man schon wie teuer die wird ? Oder die nVidias ?
Habe immoment eine 8600GTS

lg Marc

Kaufe dir eine 4.850 PowerColor PCS oder Gainward GS
oder
als 4.870, wenn du eine echte Zockerkarte (Auflösungen über 1600x X) brauchst.

Wir haben hier alle keine Glaskugeln ;) Die GTX 285 soll ca. 10% schneller sein wie die GTX 280. Ich hab mir gerade eine GTX 216² 216 gekauft und werden evtl. im Januar/Februar wieder wechseln. Würde Dir aber jetzt auch eine 4850 empfehlen, mit der schon einiges drin ist. Dann kannst Du im Q1/09 wieder ne Neue kaufen ;)

Zuletzt bearbeitet:
mhm soll ich dann lieber warten?
So oft kaufe ich keine Grafikkarte. Wielange würde die 4870 denn noch reichen?
habe einen 19" Monitor.

lg Marc

Zuletzt bearbeitet:
19" = eine 4.850, ohne wenn und aber.
(oder fährst du mit einem Formel1-Rennwagen zum ALDI ?! :d)

Vergiß die "Neuen".
Wenn du irgendwann ein 22"-Monitor dein Eigen nennst, kannst du dir eine bessere GraKa kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
dann doch lieber eine 4850 ? würde ich bei der alles auf high zocken können ?

lg Marc

Ja, vorrausgesetzt du willst die nicht in einen PII 233MHz einbauen^^

Poste mal dein System, am besten CPU,Mainboard,Ram etc...

CPU E4400 @ 2x 2.89
Mobo Asus P5K
Ram 2GB G.SKill
Netzteil Corsair VX 450W
wenn ich eine neue CPU kaufen würde welche ist vom P/L am besten ?
lg M@rc

also ehrlich
wenn dein pc am limit ist und spiele ruckeln dann kauf ne neue

wenns nicht so ist dann warte einfach

Kaufe dir noch 2 Gig Ram dazu nebst der vorg. 4.850er, dann kommst du mit dem PC noch einige viele Monate zurecht.
Und in ~2 Jahren komplett neuen Rechner + Monitor (22" ->)

Neue CPU: E8400 mit E0

Ob du alles auf "High" spielen kannst kommt aufs Game an !

Crysis und FarCry2 mit Sicherheit nicht.... jedenfalls nicht absolut ruckelfrei...

Seine CPU werkelt mit 2x 2,89
Warum soll er sich dann eine mit 2x 3,0 kaufen ? ? ? ? ? ?
Oder gibt du ihm eine schriftliche OC-Garantie ?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh