Exlua
Enthusiast
Thread Starter
- Mitglied seit
- 10.02.2003
- Beiträge
- 2.060
- Ort
- W/DE/BW/VAI
- Desktop System
- Exlua-PC
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 9800X3D @5,6GHz
- Mainboard
- ASUS ROG Strix X870E-E Gaming WIFI
- Kühler
- Aquacomputer cuplex kryos NEXT VARIO mit VISION | Watercool Heatkiller V Ultra RTX 4090 Strix
- Speicher
- Corsair Dominator Titanium RGB weiß 96GB DDR5-6600 @6400 CL30-37-32-37-37-69
- Grafikprozessor
- ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 OC Edition 24GB | OC: GPU: +135Mhz Mem: +720MHz
- Display
- 48" LG UltraGear 48GQ900-B (OLED, 4K@120Hz) | 27" LG UltraGear 27GP850P-B (IPS, 1440p@144Hz)
- SSD
- 2x Samsung 990 PRO 2TB | 2x Samsung 870 EVO 4TB | Samsung 860 EVO 4TB
- Soundkarte
- Receiver Denon AVC-X3800H
- Gehäuse
- Hyte Y70 Snow White | 6x Phanteks D30-120 Regular D-RGB | 3x Phanteks D30-120 Reverse | 3x Phanteks
- Netzteil
- Seasonic Prime TX-750 750W ATX 2.4 | schwitzt nur wenn die 4090 600W zieht :)
- Keyboard
- NVIL NATIVE 75 | Farbe: SILVER | Mounting Plate: PC (ISO DE) | Switch: Gateron G PRO 2.0 BROWN
- Mouse
- Pulsar Xlite V3 eS white | Superglide Glass Mousepad XL White
- Betriebssystem
- Windows 11 Professional x64
- Webbrowser
- Mozilla Firefox
- Sonstiges
- 2x Watercool Heatkiller RAD 360-S Radiator weiß
- Internet
- ▼100MBit ▲50MBit
Hi,
da ich manche Leute vor der nicht vorhanden Support von Gainward bewahren. Mag vielleicht sein das euch son eine GS oder GLH karte reizt ,aber lasst es. Ich empfehle euch kauft eine andere. Da ich selber schon Opfer der mangelhaften Quallität und Support von Gainward geworden bin. Will ich euch nur davor bewahren mal "schnell" 3 Monate ,auf eine ausgetauschte Karte zuwarten die dann auch nicht geht :] Dazu spielen sich sehr komische Sachen auf Gainward Seite ab. Die vermeintliche Telefonsupport hat etwa immer Mittagspause oder ist besetzt. Ich habs selber erlebt ,wenn man mal einen dran hat von Gainward um eine RMA zubeantragen. Da wird man abgewimmelt und man soll sich an den Händler wenden :[
Nur auffählig auf der HP heisst es: Rufen Sie bitte beim Technischen Support an, um eine RMA Nummer zu beantragen. Die Telefon Nummer hierfür lautet: +49-(0)89-89839-445. Hier erreichen Sie uns Montags, Dienstags, Donnerstags von 9.00 Uhr - 12.00 Uhr MEZ, und von 14.00 Uhr - 17.00 Uhr MEZ. Freitags erreichen Sie uns telefonisch von 9.00 Uhr - 13.00 Uhr MEZ. Sie können den Support selbstverständlich auch per E-Mail erreichen, um eine RMA Nummer zu beantragen.
Nur mal nebenbei die emails werden wohl gleich gelöscht wenn die bei Gainward ankommen. Jedenfalls kenn ich noch keinen der mal eine Antwort per Email bzw. eine RMA von Gainward bekommen hat.
Dann will ich euch noch vor den Vertuschung von Gainward warnen. Da die Karte der Reihe 6800 GT GS/GLH betroffen sind. Diese sind meist mit ein fehlerhaften Bios ausgestattet. Da es freundlicherweise ein Forummember (sidewinder@) gibt der das funktionierende Bios verbreitet. Konnten schon über 30 leuten geholfen werden
Achso weiter gehts das das deutsche Forum komplett von Gainward gelöscht wurde ,da es nur noch aus Beschwerden und Defekte ging. Dazu wurde alles Member die in diesen Forum aktiv waren gebannt.
Zum Schluss will ich noch was zur mangelhaften Verarbeitung erzählen. Die pads werde ja noch normal aus die Rams geklascht. Aber die GPU wird mein mit soviel WLP zugeschmiert das es für locker 3 GPUs reicht. Dazu sind die diese Monsterkühler nicht das Maß der Dinge ,da die Lüfter mal nur 2,4W haben. Versteht sich von selbst das die Lautstärke "normal" ist.
Ich hoffe ich habe euch mal ein Einblick von Gainward gegeben. Dazu will ich nicht näher eingehen das die GS/GLH meist ihren Takt nicht schaffen. Und ich hoffe das ich nicht soviele Rechtsschreib- ,Zeichenfehler einbaut habe.
da ich manche Leute vor der nicht vorhanden Support von Gainward bewahren. Mag vielleicht sein das euch son eine GS oder GLH karte reizt ,aber lasst es. Ich empfehle euch kauft eine andere. Da ich selber schon Opfer der mangelhaften Quallität und Support von Gainward geworden bin. Will ich euch nur davor bewahren mal "schnell" 3 Monate ,auf eine ausgetauschte Karte zuwarten die dann auch nicht geht :] Dazu spielen sich sehr komische Sachen auf Gainward Seite ab. Die vermeintliche Telefonsupport hat etwa immer Mittagspause oder ist besetzt. Ich habs selber erlebt ,wenn man mal einen dran hat von Gainward um eine RMA zubeantragen. Da wird man abgewimmelt und man soll sich an den Händler wenden :[
Nur auffählig auf der HP heisst es: Rufen Sie bitte beim Technischen Support an, um eine RMA Nummer zu beantragen. Die Telefon Nummer hierfür lautet: +49-(0)89-89839-445. Hier erreichen Sie uns Montags, Dienstags, Donnerstags von 9.00 Uhr - 12.00 Uhr MEZ, und von 14.00 Uhr - 17.00 Uhr MEZ. Freitags erreichen Sie uns telefonisch von 9.00 Uhr - 13.00 Uhr MEZ. Sie können den Support selbstverständlich auch per E-Mail erreichen, um eine RMA Nummer zu beantragen.
Nur mal nebenbei die emails werden wohl gleich gelöscht wenn die bei Gainward ankommen. Jedenfalls kenn ich noch keinen der mal eine Antwort per Email bzw. eine RMA von Gainward bekommen hat.
Dann will ich euch noch vor den Vertuschung von Gainward warnen. Da die Karte der Reihe 6800 GT GS/GLH betroffen sind. Diese sind meist mit ein fehlerhaften Bios ausgestattet. Da es freundlicherweise ein Forummember (sidewinder@) gibt der das funktionierende Bios verbreitet. Konnten schon über 30 leuten geholfen werden

Achso weiter gehts das das deutsche Forum komplett von Gainward gelöscht wurde ,da es nur noch aus Beschwerden und Defekte ging. Dazu wurde alles Member die in diesen Forum aktiv waren gebannt.
Zum Schluss will ich noch was zur mangelhaften Verarbeitung erzählen. Die pads werde ja noch normal aus die Rams geklascht. Aber die GPU wird mein mit soviel WLP zugeschmiert das es für locker 3 GPUs reicht. Dazu sind die diese Monsterkühler nicht das Maß der Dinge ,da die Lüfter mal nur 2,4W haben. Versteht sich von selbst das die Lautstärke "normal" ist.
Ich hoffe ich habe euch mal ein Einblick von Gainward gegeben. Dazu will ich nicht näher eingehen das die GS/GLH meist ihren Takt nicht schaffen. Und ich hoffe das ich nicht soviele Rechtsschreib- ,Zeichenfehler einbaut habe.

Zuletzt bearbeitet: