Warnung: Kauf keine Gainward Karte (spart euch den Stress)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Exlua

Enthusiast
Hi,

da ich manche Leute vor der nicht vorhanden Support von Gainward bewahren. Mag vielleicht sein das euch son eine GS oder GLH karte reizt ,aber lasst es. Ich empfehle euch kauft eine andere. Da ich selber schon Opfer der mangelhaften Quallität und Support von Gainward geworden bin. Will ich euch nur davor bewahren mal "schnell" 3 Monate ,auf eine ausgetauschte Karte zuwarten die dann auch nicht geht :] Dazu spielen sich sehr komische Sachen auf Gainward Seite ab. Die vermeintliche Telefonsupport hat etwa immer Mittagspause oder ist besetzt. Ich habs selber erlebt ,wenn man mal einen dran hat von Gainward um eine RMA zubeantragen. Da wird man abgewimmelt und man soll sich an den Händler wenden :[

Nur auffählig auf der HP heisst es: Rufen Sie bitte beim Technischen Support an, um eine RMA Nummer zu beantragen. Die Telefon Nummer hierfür lautet: +49-(0)89-89839-445. Hier erreichen Sie uns Montags, Dienstags, Donnerstags von 9.00 Uhr - 12.00 Uhr MEZ, und von 14.00 Uhr - 17.00 Uhr MEZ. Freitags erreichen Sie uns telefonisch von 9.00 Uhr - 13.00 Uhr MEZ. Sie können den Support selbstverständlich auch per E-Mail erreichen, um eine RMA Nummer zu beantragen.

Nur mal nebenbei die emails werden wohl gleich gelöscht wenn die bei Gainward ankommen. Jedenfalls kenn ich noch keinen der mal eine Antwort per Email bzw. eine RMA von Gainward bekommen hat.

Dann will ich euch noch vor den Vertuschung von Gainward warnen. Da die Karte der Reihe 6800 GT GS/GLH betroffen sind. Diese sind meist mit ein fehlerhaften Bios ausgestattet. Da es freundlicherweise ein Forummember (sidewinder@) gibt der das funktionierende Bios verbreitet. Konnten schon über 30 leuten geholfen werden :o

Achso weiter gehts das das deutsche Forum komplett von Gainward gelöscht wurde ,da es nur noch aus Beschwerden und Defekte ging. Dazu wurde alles Member die in diesen Forum aktiv waren gebannt.

Zum Schluss will ich noch was zur mangelhaften Verarbeitung erzählen. Die pads werde ja noch normal aus die Rams geklascht. Aber die GPU wird mein mit soviel WLP zugeschmiert das es für locker 3 GPUs reicht. Dazu sind die diese Monsterkühler nicht das Maß der Dinge ,da die Lüfter mal nur 2,4W haben. Versteht sich von selbst das die Lautstärke "normal" ist.

Ich hoffe ich habe euch mal ein Einblick von Gainward gegeben. Dazu will ich nicht näher eingehen das die GS/GLH meist ihren Takt nicht schaffen. Und ich hoffe das ich nicht soviele Rechtsschreib- ,Zeichenfehler einbaut habe. :angel:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So einen Thread gabs vor kuzem glaube ich schonmal.
Naja bin mit meiner 6800GT GS noch immer zufrieden. Mit dem Support musste ich mich zum Glück noch nicht rumärgern.

Offthewall schrieb:
So einen Thread gabs vor kuzem glaube ich schonmal.
Naja bin mit meiner 6800GT GS noch immer zufrieden. Mit dem Support musste ich mich zum Glück noch nicht rumärgern.

Solange sie läuft sei froh :fresse:

den thread hatten wir vor kurzem schon - suchfunktion hätte geholfen

closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh