Warnung! - Corsair H150i Deckel der Pumpe abgefallen (Metallring)

Scrush

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
57.117
Ort
Ladadi
Der Deckel meiner H150i Pro ist vom cpu block abgefallen.....

klebt wohl nicht mehr.

Lösung? RMA bei corsair oder händler? vorabtausch oder sowas wäre halt praktisch da ich keinen kühler für das system habe

ansonsten versuche ich das selbst zu kleben...

also ich dachte sowas ist fest oder mit einem klick oder steckmechnanismus aber geklebt?...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

somit auch ne warnung an alle die eine Corsair AIO haben. der ring ist aus metall und NUR geklebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habs jetzt mit 2 komponenten kleber geklebt
 
ob hierbei corsair sich questellen würde?

der ring hat keine funktion außer hübsch aussehen.


wenn jetzt die pumpe sterben sollte würd es mich wundern wenn corsair hier was bemängelt. die werden das ding ja kaum reparieren sondern einfach tauschen weil billiger und meine entsorgen.

ich hab ja nichts an der technik gemacht sondern den ring einfach nur wieder draufgeklebt^^

ich hab das sogar nur durch zufall bemerkt.

manchmal hat icue ne kleine macke dass die rpm settings nicht richtig greifen und die rpm nicht erreicht werden die man einstellt. dann forciere ich kurz das firmwareupdate und danach gehts in der regel wieder.

das FW update hat nicht geklappt und ich hab auf abbrechen gedrückt. dabei ist wohl die pumpe ausgegangen und ich wollte die temperatur prüfen mit der hand amblock und dabei hab ich gemerkt dass der ring quasi ab ist. hat nur noch an einem kleinen stück kleber gehongen und hab ihn dann komplett abgemacht.

kaltstart und die pumpe war wieder in icue und funktioniert alles wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt fatal, wenn der Ring auf die Graka fällt und die ohne Backplate ist oder irgendwelche anderen Stromführenden Komponenten.
Sollte besser nicht passieren.
 
reicht ja schon aufsmainboard. die haben ja in der regel keinen schutz.

der ring ist an ca 1mm dicken kleinen klebewürsten befestigt.

20200509_151001.jpg
 
Mit sowas rechnet man auch nicht, Wakü ausgelaufen schon eher.
Wie du schreibst, müsste das geklippt oder sowas in der Art werden.

Wirklich wundern tut es mich aber nicht, da sind ja doch häufige Temperaturwechsel, das da ein Klebstoff mal mürbe wird, ist eigentlich kaum zu vermeiden.
 
jetzt sitzt das ding bombenfest. pattex 2 komponenten kleber für 13 euro -.-
 
Ist doch nur eine Verkleidung, hätte ich direkt weg gelassen, sieht ohne besser aus. :unsure:
 
Finde es ohne Verkleidung auch hübscher.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh