bl00d5p0rt
Banned
Danke für den Link werde das mal genauer studieren.
Hinzugefügter Post:
Ok habs mal geladen und geschaut:

31Grad Idle unter Last 48Grad.
greetz
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@Frag-P
wenn sich meine 3,0 GHZ CPU bei 45° im IDL aufhalten würde, hätte ich sie schon lange fortgeschmissen. 45° habe ich bei Prime, nach 30 min
Gruß
@bl00d5p0rt
die 1,265V stimmen die , wo Core Temp anzeigt.
Gruß
@bl00d5p0rt
Die Temps sind wirklich supa is die CPu derzeit auf 3GHZ?
Das Asus Tool zum Auslesen der Temps kanst gleich mal entsorgen...
lad dir das Tool CoreTemp runter... das zeigt dir deine wirklich Cpu Temperatur an! Meinst nicht das sich 18° bei einem 3ghz Prozessor komisch anhört?Ein C2D @ 3GHZ und noch dazu 1,4v solte sich im IDLE und das bei einer wirklich Perfekten Kühlung bei ca. 45° aufhalten
laden und richtige Temps Posten
Gruß
Frag-P
Wenn der nur 1,265V verbraucht wieso läuft dann der CPU nicht unter 1,4V auf dem Takt?
Hast du im Bios 1,4V eingestellt, und im OS hast du nur noch 1,2..V laut Core Temp. Was zeigt dein PC Probe, oder Everst an.
Gruß
Also im Everest zeigt er 1,262V an im PC Probe 1,37V und im CoreTemp 1,2625V.
greetz
habe mir mal dein System angeschaut, kann es sein, das bei dir die wärme von der CPU nicht richtig abkann, denn dein Lüfter bläst aufs Board, das heist für mich, die wärme verteilt sich auf dem Board. Du brächtest auch einen Kühler, der die wärme sofort nach hinten transportiert, zu deinem 120er und raus mit.
Bei dir dürfen die Cores max. 85° und der Sockel max. 60° haben,
aber davon sollte man einen gewissen sicherheitsabstand halten.
Beruhigender währe, Sockel bis 55° Cores bis 65° (unter 100% last) würde ich sagen.
Gruß
@bl00d5p0rt & GT40
Die 1,2625V´die Core Temp anzeigt ist nicht der VCore sondern VID das ist etwas anders "VID (not VCore)" Zitat von der CoreTempSeite
GT40
Wen du das Sys von SW meinst das ist nicht mer aktuell auf dem alten sys ist der XP90 verbaut seit gestern verwende ich einen Ultima-90
lg Frag-P
Wo seh ich wie viel Grad mein Sockel hat?
greetz