Warme Luft aus dem Rechner Fegen wie?

Dein Lüfter könntest du so runterregeln Klick

Gruß

Danke für den Link werde das mal genauer studieren.

Hinzugefügter Post:

Ok habs mal geladen und geschaut:

unbenanntv6u.jpg

31Grad Idle unter Last 48Grad.

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@bl00d5p0rt

die 1,265V stimmen die , wo Core Temp anzeigt.

Gruß

@Frag-P
wenn sich meine 3,0 GHZ CPU bei 45° im IDL aufhalten würde, hätte ich sie schon lange fortgeschmissen. 45° habe ich bei Prime, nach 30 min
Gruß

Es kommt immer auf das System drauf an sage ich mal... mein C2D wird derzeit von einem Ultima 90 gekühlt und ich hab IDLE Temps von 30° aber mein cpu läuft mit 2,33GHZ und einem Vcore von 1,15v! Aber nachdem ich einen krummen HS habe und nicht schleifen will werde ich im OC Modus nur von so niedrigen Temps Träumen können.

Sry für die Falsch aussage..

@bl00d5p0rt

Die Temps sind wirklich supa is die CPu derzeit auf 3GHZ?

@Frag-P

habe mir mal dein System angeschaut, kann es sein, das bei dir die wärme von der CPU nicht richtig abkann, denn dein Lüfter bläst aufs Board, das heist für mich, die wärme verteilt sich auf dem Board. Du brächtest auch einen Kühler, der die wärme sofort nach hinten transportiert, zu deinem 120er und raus mit.

Gruß

@bl00d5p0rt

die 1,265V stimmen die , wo Core Temp anzeigt.

Gruß

Wenn der nur 1,265V verbraucht wieso läuft dann der CPU nicht unter 1,4V auf dem Takt?

@bl00d5p0rt

Die Temps sind wirklich supa is die CPu derzeit auf 3GHZ?

Ja läuft auf 3,00GHz aber was ich nicht verstehe im CoreTemp steht was mit knapp 1,27V aber unter 1,4V läuft bei mir garnix...

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Das Asus Tool zum Auslesen der Temps kanst gleich mal entsorgen...

lad dir das Tool CoreTemp runter... das zeigt dir deine wirklich Cpu Temperatur an! Meinst nicht das sich 18° bei einem 3ghz Prozessor komisch anhört? ;) Ein C2D @ 3GHZ und noch dazu 1,4v solte sich im IDLE und das bei einer wirklich Perfekten Kühlung bei ca. 45° aufhalten

laden und richtige Temps Posten

Gruß

Frag-P

mein q6600 ist idle aber auch bei 17°C auf der cpu ;)

So hab den jetzt ne Stunde am laufen und habe Idle 30-32Grad und unter Last 40-48Grad ist das OK? Wie hoch darf eine CPU von der Temperatur her kommen? Habe gehört so 85Grad!?

greetz

@bl00d5p0rt & GT40

Die 1,2625V´die Core Temp anzeigt ist nicht der VCore sondern VID das ist etwas anders "VID (not VCore)" Zitat von der CoreTempSeite

GT40
habe mir mal dein System angeschaut, kann es sein, das bei dir die wärme von der CPU nicht richtig abkann, denn dein Lüfter bläst aufs Board, das heist für mich, die wärme verteilt sich auf dem Board. Du brächtest auch einen Kühler, der die wärme sofort nach hinten transportiert, zu deinem 120er und raus mit.

Wen du das Sys von SW meinst das ist nicht mer aktuell auf dem alten sys ist der XP90 verbaut seit gestern verwende ich einen Ultima-90

lg Frag-P

Bei dir dürfen die Cores max. 85° und der Sockel max. 60° haben,
aber davon sollte man einen gewissen sicherheitsabstand halten.

Beruhigender währe, Sockel bis 55° Cores bis 65° (unter 100% last) würde ich sagen.

Gruß

Bei dir dürfen die Cores max. 85° und der Sockel max. 60° haben,
aber davon sollte man einen gewissen sicherheitsabstand halten.

Beruhigender währe, Sockel bis 55° Cores bis 65° (unter 100% last) würde ich sagen.

Gruß

Wo seh ich wie viel Grad mein Sockel hat?

greetz

@bl00d5p0rt & GT40

Die 1,2625V´die Core Temp anzeigt ist nicht der VCore sondern VID das ist etwas anders "VID (not VCore)" Zitat von der CoreTempSeite

GT40

Wen du das Sys von SW meinst das ist nicht mer aktuell auf dem alten sys ist der XP90 verbaut seit gestern verwende ich einen Ultima-90

lg Frag-P

Ok, alles Klar.

Gruß
Hinzugefügter Post:
Wo seh ich wie viel Grad mein Sockel hat?

greetz

Sorry, meinte natürlich den Cpu Heatspreader

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh