WANTED: Neuer Provider mit 'echtem' ISDN

bas-T

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.07.2004
Beiträge
1.812
Hallo zusammen,

ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Telefon & Internetanbieter, da mich die Leistung des bestehenden Anschlusses von Alice sehr enttäuscht. ( oft schlechte Sprachqualität, regelmäßige Ausfälle des Routers, die ein Surfen & Telefonieren erst nach dem Reset wieder möglich machen. )

Der zukünftige Anschluß sollte folgende Merkmale aufweisen:

- zwei Rufnummern
- Festnetzflat
- Internetflat

Es wird kein Superhighspeed benötigt, für mein Surfverhalten reicht sicherlich ein Standard aus.
Für das Telefonieren tendiere ich zu einer 'echten' ISDN-Leitung, da ich viele der momentanen Probleme bei diesem VoIP-Gedöns vermute.

Habt ihr Vorschläge für mich? Gibt es für meine Ansprüche nen günstigen Geheimtipp, oder werde ich an der Telekom nicht vorbei kommen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vodafon bietet auch einen echten ISDN Anschluss, nennt sich da Komfort Classic und kostet monatlich 4€ zusätzlich.
 
Willkommen im Zeitalter der NGN. Selbst bei der Telekom wird es wohl ab 2012 kein echtes ISDN mehr geben
 
Komplettes Absetzen von ISDN kann ich mir kaum vorstellen, dafür gibt es noch zu viele Geräte, die davon abhängig sind. Aber irgendwann (im Privatbereich) vielleicht.
 
So, Vodafone wäre etwas günstiger als die Telekom, allerdings habe ich keine Ahnung, wie es bei denen mit der Zuverlässigkeit und so aussieht. Neben dem Preisvorteil würde es bei Vodafone noch nen kostenlosen Router geben, bei der Telekom müsste ich auf meinen alten Speedport 700 (?) zurückgreifen.

Wirkliche regionale Anbieter sind mir hier nicht bekannt, es gibt nur einige Firmen, die Versatel unter einem anderen Namen vermarkten....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh