WANTED: Neuer PC- nforce4, 6800gt Aber was genau ?

Cubeikon

Enthusiast
Hi Leute,

ich möchte mir nun bald nen fetten neuen Rechner kaufen, und hab aber von der neuen Hardware Generation (*hust* aber auch von den älteren) keine Ahnung, deswegen brauch ich euren Rat.

Also meine Idee wäre so:

--> AMD CPU
--> nforce 4 Board
--> PCI-E Nvidia GeForce 6800 GT

Aber präziser kann ich aufgrund von fehlendem Wissen nicht werden, das sind aber so meine Grundrisse des neuen PCs

Maximum wäre 1500€, aber das is die Scmerzgrenze. Sagen wir lieber 1200€ oder so die Richtung.

danke schonmal für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal abwarten.. der NF4 soll angeblich auch nur 4x HTT können. Aber keiner weiss, ob das nun wirklich so sein wird oder nicht. Wann die PCI-E Karten von Nvidia kommen, kann dir glaube ich auch keiner genau sagen. Ich glaube so um Weihnachten herum kommen die.

Der 3400+ ist ein S754 Prozessor, du meinst sicher den 3500+ :)

Aber ist ansich keine schlechte Basis, mit ner ähnlichen Config liebäugel ist auch schon..

Vorbestellen kannst du weder Mainboard noch Graka und besonders das Mainboard würde ich nicht sofort kaufen, sondern erstmal ein paar Wochen abwarten, bis sich die guten Modelle herauskristallisiert haben.

mfg

nils918634968 schrieb:
Erstmal abwarten.. der NF4 soll angeblich auch nur 4x HTT können. Aber keiner weiss, ob das nun wirklich so sein wird oder nicht. Wann die PCI-E Karten von Nvidia kommen, kann dir glaube ich auch keiner genau sagen. Ich glaube so um Weihnachten herum kommen die.

Der 3400+ ist ein S754 Prozessor, du meinst sicher den 3500+ :)

Aber ist ansich keine schlechte Basis, mit ner ähnlichen Config liebäugel ist auch schon..

Vorbestellen kannst du weder Mainboard noch Graka und besonders das Mainboard würde ich nicht sofort kaufen, sondern erstmal ein paar Wochen abwarten, bis sich die guten Modelle herauskristallisiert haben.

mfg

*heul* okay, auf jeden Fall thx für die kompetente Antwort :coolblue: Jo, hast recht ich meinte den 3500+...dann werd ich mir wohl noch ne Schrottmühle für höchstens 100€ kaufen müssen damit ich bis dahin wenigstens noch ins Netz kann :fresse:

Hast du ne Idee wieviel GraKa und Mainboard in etwa kosten werden ?
cya

(.....zusammen oder einzeln ? Eher letzteres nehm ich mal an :-?)

Beides zusammen ca. 500-550€

Das Board 100-150€ und die Graka um 400€. (Ne Ultra dann nochmal ca. 100€ teurer)

mfg

Echt....is ja fett....günstiger als gedacht, da kann ich mir von meinen 1500€ ja noch n bissi Luxus inform von mehr HDD und nem Dual Layer Brenner gönnen ^^

Die Ultra is nur um die 5% schneller, richtig oder ? Also weiß ja net ob sich das lohnt, im SLI Betrieb wären das dann 10% mehr Leistung als 2 GTs ? Mhhh naja, 200€ mehr für 10% bringts net so....ich denk dann nehm ich ne GT und dann bald ne 2. GT dazu...das wär ja ma n saufetter Rechner :)

cya und thx für deine Hilfe..

Jo ne Ultra lohnt nicht.. aber wo du SLI ansprichst. Da musst du für das Board dann eher 200-250€ hinblättern.. ich hatte jetzt an ein NF4 Ultra Board ohne SLI gedacht.

mfg

aso, k...na darauf kommts auch nich an :) Dann nehm ich wohl erstma eine GT und dann später ne 2. dazu, ach ja das wird fein. Aber erstma noch warten, warten und warten :(

cya

sooo, jetzt ham wir 2005 und ich grab meinen Thread ma wieder aus. Ich hoffe das ich mein Notebook nun verkauft bekomme.

Gibts denn jetzt die Komponenten die ich brauche endlich zu kaufen, und sind die vorallem qualitativ gut ? kA.....und wieviel wird mich ein komplettsystem denn ca. kosten mit nforce4, pci-e 6800 GT, 1 Gig Ram ?

cya

Leute, wenn ich es selbst wüsste würd ich euch net fragen ^^ Hardware war immer so ne Sache wo ich mich über Freunde/Bekannte gedrückt hab, hab mich immer beraten lassen und deswegen kenn ich mich kaum aus. Mit der jetzt ganz neuen Generation, pcie, nforce 4 kenn ich mich garnet aus.

Aber genau da möcht ich mir ja was kaufen......für wie gesagt 1500max, aber besser wärs wenn das nicht ausgeschöpft wird ;)

cya

sind die 1500€ für rechner+monitor oder nur rechner?

@xb1: Nur den Rechner

@cybermike: Mh, thx aber leider kein SLI Support :-/

EDIT: Bin mir auch net mehr so sicher ob ich SLI brauche, verlockend isses ja, aber die Steigerung von einer GT mit 60FPS in FarCry auf 80FPS mit 2 GT´s is ja net so dolle

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh