Wanted: Billiges Upgrade (Motherboard, CPU & RAM)

eXtremist

Urgestein
Ahoi Community,

siehe Topic:

die derzeitige Basis soll ersetzt werden; ich favorisiere derzeit ein INTEL-System. Billig heisst: die €300-Marke sollte moeglichst unterboten werden. Je deutlicher, desto besser.

Das Motherboard muss zwei nutzbare PCI-Steckplaetze und einen weiteren, ebenfalls nutzbaren PCI Express-Steckplatz besitzen (nutzbar heisst: genuegend Abstand zum Grafikkartensteckplatz). Ausserdem wird FireWire und mindestens ein P-ATA-Anschluss benoetigt; auf RAID hingegen koennte ich prima verzichten. Sound- und Netzwerkchip sind ebenfalls nachrangig.

Der Arbeitsspeicher soll DDR2 / 800 oder besser sein.

Und ja, ich beabsichtige zu uebertakten ...

Vorschlaege und gerne Nennung eines Versenders, der alle Komponenten liefern kann, sind highly welcome.

Danke & Gruesse vom

JePe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU: 4400
Ram: A-Data 800 cl5
Mobo: Gigabyte p35 ds4 (da firewire) oder ds3p asus p5k, als alternative
mit ds4 macht es um die 290 euro.
Beim ocen solltest du dir über einen anderen Kühler als boxed gedanken machen.

Zuletzt bearbeitet:
als cpu alternativ einen e2160, spart nochmal um die 30 euro-die hast dud ann für einen guten kühler übrig!

Ahoi Comunity,

zunaechst: Danke fuer´s Feedback.

FireWire als K.O.-Kriterium habe ich verworfen; das Upgrade sieht so aus wie in der Signatur ...

Gruesse vom

JePe

Ich hätte Gahmurets vorschlag genommen, aber gut der E2160 hat ja nicht viel weniger Leistung.

Und beim Ram hätten bei dem Prozessor auch günstigere gereicht. (Hat ja einen hohen Multi)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh