Wann kommt Sandy Bridge für Notebooks und lohnt es sich zu warten?

BigJim87

Enthusiast
Hi Leute :wink:

wie ja einige von euch mitbekommen haben, suche ich nach einem neuen Notebook welches mein gutes MacBook Unibody Late 2008 ablösen soll.

Ich habe nun ein paar Berichte bzgl. Sandy Bridge für Notebook Plattformen gelesen und bin eigentlich recht positiv überrascht!
Allerdings waren niergends einheitliche oder genaue Erscheinungstermine genannt worden, daher wollte ich mal Fragen, ob ihr vllt ein bisl Insider Wissen habt, was dieses Thema angeht!

Dann wollte ich mal wissen, ob es sich überhaupt lohnt jetzt ein neuen Notebook zu kaufen, oder ob es nicht evtl. günstiger wäre auf die neuen CPUs zu warten zwecks besserer OnDie Grafik bzw. Fallen im Preis der Modelle der älteren Generation???

Frohen Posten :asthanos:
BigJim87

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein paar wenige sind schon gelistet, aber bisher sind auch nur (mobile) i5 und i7 CPUs von Intel vorgestellt worden, weitere, z.B. i3 Prozessoren, sollen erst im Februar folgen. Entsprechend ist das günstigste (und lieferbare) Notebook 800 Euro teuer. Günstigere werden dann wohl im Februar / März folgen.

naja 800 - 900 € wärena auch so meine zielrichtung.. allerdings nur bis max. 14".. größer sollte es noch nicht sein.. und das ist momentan lauw

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest auf jeden Fall noch bis zur Cebit warten, wenn der Neukauf nicht eilt.

bisher eilt es nicht..

mein MacBook funktioniert noch tadellos.. es ist nur zu langsam unter windows für die benötigten anwendungen..

Gibt es denn schon Testberichte (auf deutsch) für Sandy Bridge Notebooks? Google spuckt wenig aus..

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh