Wann kommt der ati rd600?

p21121970

Enthusiast
Hallo Jungs!
Weiß einer wann der rd600 erscheint - die ersten Conroes sind ja bald erhältlich...!Ich würde nämlich gerne ein System mit 965r E6600 und der Möglichkeit auf Crossfire aufbauen! :o)Geht das,oder habe ich jetzt Blödsinn geschrieben?
Im Moment , habe ich einen AMD 3500+

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der R600 kommt ende 2006/Frühjahr 2007

argh - sooo spät?Was meint Ihr,lohnt sich das warten,oder soll ich einen Intel Chipsatz nehmen?Eine r600 wird reichen?Hat der rd600 noch andere Vorteile?

Tommy_Hewitt schrieb:
Der R600 kommt ende 2006/Frühjahr 2007

Lesen lernen?

Die Rede war NICHT vom R600, einem Graphikchip und Nachfolger des R580 als ATIs neues Topmodell, sondern vom RD600, einem Northbridge Chip für Crossfire und Intel-CPUs.

Der RD600 ist für diesen Herbst angekündigt, frühestens jedoch September.

Inwieweit die Übernahme durch AMD diesen Zeitplan über den Haufen schmeißt, ist unbekannt, allerdings hat AMD verlautbaren lassen, auf absehbare Zeit weiter Intel-Chipsätze zu produzieren.

Naja,September,könnte ich noch abwarten...:o)Meinst Du daß es sich lohnt?Welche vorteile b.z.w. wird der rd600 haben?

Kann doch jeder mal was übersehen!Hauptsache,man versucht zu helfen!!!

Chrisch schrieb:
naja, so wie es aussieht wird der Chipsatz garnicht mehr kommen, da ATI jetzt
zu AMD gehört (und Intel arbeitet nicht mit den Konkurrenten zusammen ;) )!

Quelle (französisch)

Quelle (Google Übersetzung)
WArum sollt er nicht mehr kommen??

ER ist quasi fertig und müsste nur ausgeliefert werden, wenn AMD das verhindert, würden sie massig Geld liegen lassen...

Chrisch schrieb:
naja, so wie es aussieht wird der Chipsatz garnicht mehr kommen, da ATI jetzt
zu AMD gehört (und Intel arbeitet nicht mit den Konkurrenten zusammen ;) )!

Quelle (französisch)

Quelle (Google Übersetzung)

War abzusehen, dass Intel in Zukunft die Lizenzen nicht mehr erteilen wird.
Aber ob dies bereiz auf den RD600 einfluss nimmt? - ich bezweifle es, da es sonst Vertragsbruch von Intel wäre.

Was mich an der ganzen Sache irgendwie freut, Intel wird nun doch wohl schneller einen neuen High-End Chipsatz auf den Markt bringen müssen. Es sei denn, man überlässt das Feld nun nVidia bis Sommer 07.

naja, mir solls so oder so egal sein ob der kommt oder nicht...

ich nutze weder SLI noch Crossfire, somit brauch ich kein NV oder ATI Chipsatz
und den 975er Intel auch nicht ;)

Gruß
Chris

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh