Wann kam der Athlon 64 3800+ auf den Markt?

OliR

Neuling
Hallo, ich habe mir gerade einen neuen PC zusammengestellt, bei der CPU habe ich mich für einen Athlon 64 3800+ (Venice, Sockel 939) entschieden weil der ein starkes Preis-/Leistungsverhältnis hat. Ich würde jetzt gerne nur so aus Interesse mal wissen wie alt der Prozessor eigentlich schon ist. Weiß jemand ungefähr wann der offiziell veröffentlicht wurde?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der prozzi ist top! ich habe ihn mir auch vor einer woche gekauft, gerade weil er im moment eines der besten cpu's mit dem besten preis-/leistungsverhältnis auf amd-basis ist. oc'en kann man ihn auch gut!

Also etwa ein gutes Jahr alt? Geht ja noch.
@AlBundy ja finde ich auch, Preis-/Leistung einfach super! Hat mich nur 104 Euro gekostet. Halbwegs brauchbare Dual-Cores kosten über das Doppelte und erreichen bei nicht optimierten Spielen nicht mal die gleiche Leistung. Da war die Entscheidung für mich einfach.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe sogar nur 99€ inkl. versand bezahlt! :banana:
und ja, dc-cpu's sind m.e. noch nicht vonnöten. der 3800er sollte locker noch min. 12 monate reichen, bevor man auf dc-cpu's umsteigen sollte/muss.

12 Monate? Naja ich hab eigentlich vor ein paar Jahre damit auszukommen. Also 2-3 mindestens, eher länger.

Kommt halt immer drauf an, was du damit anstellen willst.
für die meisten alltagsaufgaben is der leistungsmäßig eh der overkill.
und zum zocken würd ich mal sagen kein thema...
hd decoden is auch kein problem, mit entsprechender graka, was willste mehr.

99€ is echt n schnapper... hab den diese woche für 129€ gesehn...

Sehe ich so wie die Meisten hier TOP Prozzesor für einen spitzen Preis, Release war wohl Frühsommer 2005.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh