Wann erneute Aktivierung nötig?

Frittenbude

Semiprofi
Hallo zusammen,

ich möchte mir in der nächsten Zeit Windows Vista installieren. Da ich aber in den nächsten Monat eventuell einen Hardwareupgrade durchführe, wollte ich mal von Euch wissen, bei welchem Komponentenaustausch definitiv eine erneute Aktivierung nötig ist.

Wird auf jeden Fall getauscht:
Grafikkarte

Wird vielleicht getauscht:
Mainboard
CPU
RAM

Gruß,
Frittenbude

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OK, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Dann würde ich also nicht von einer erneuten Aktivierung betroffen sein - sehr gut.

Gruß,
Frittenbude

Ich hab schon mal (20 tage nach erstmaliger aktivierung) die systemplatte gewechselt -> neuinstallieren -> Aktivieren nur über Telefon möglich (hat aber problemlos gefunzt ^_°).

131045ce97d6de242.png

bei 25 oder weniger muß neu aktiviert werden

Danke LAX, jetzt wird einiges klar: Festplatte neu = neu aktivieren! :eek:

Ich habe hier den Link zum Blog von Mary Jo Foley gefunden, die das noch genauer beleuchtet: *klick*

Zuletzt bearbeitet:
Hardwaretausch mit Vista

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
@hornedry2k: habe die Werbung mal raus genommen, ist schon ein wenig dreißt.

Zuletzt bearbeitet:
nun gut,

Ich hatte nen tollen Festplattencrash und natürlich war da auch Vista drauf, neue HDD gekauf (die gleiche) und nochmal Vista Installiert und wurde gleich nach der installation aufgefordert diese Kopie zu aktivieren.

Da kam gleich nen fenster und ich glaube das war eine 46 stellige Zahlenkombination, danach musste ich ne Hotline anrufen die da auch im Fenster steht.
Du sprichst mit einer Person und sagst deine 46 stellige Zahlenkombination dann wartest du nen paar sekunden und du bekommst eine weitere 46 stellige Zahlenkombination über einer Computerstimme die du unter deiner Zahlenkombination eingibst und das wars eigentlich schon

131045ce97d6de242.png

bei 25 oder weniger muß neu aktiviert werden

Wie jetzt 25 oder weniger?
Ich verstehe es so: Wenn meine Änderungen an der Hardware 25 übersteigen, muss ich neu aktivieren.
Nach deiner Logik müsste man bei nem RAM-Wechsel neu aktivieren und bei einem Kompletten Sys-Wechsel nicht.

Oder verstehe ich etwas total Falsch?

Warum jetzt bei einem RAM Wechsel?

Computerbase

Da steht auch nochmal was man alles tauschen kann. Also bei Mainboard und/oder Festplatte wird es schwierig.

Da in der Tabelle der RAM mit einem Punkt aufgeführt wird.
Und nach der Logik "25 oder weniger" müsste Windows dann neu aktiviert werden.
Aber dein Link zu Computerbase ist ja mal echt gut.
10 mal Aktivieren und das auch nur wenn Vista auf eine neue Platte gespielt wird und/oder das Mobo ausgetauscht wird.

was gibts da nicht zu verstehen, HD Wechsel und man hat 24...

Was ist das denn für ein Scheiss? Okay, der telefonische Microsoft-Support sitzt bei uns im Hause wo ich arbeite, aber das ist doch Schwachsinn... Darf also ein Mitarbeiter dann nach seiner Laune herraus entscheiden ob man neu aktivieren darf oder nicht!?
Und sind das tatsächlich alles Osteuropäer im Telefonsupport?

Aber die nicken eh nur ab und fragen dich nach dem "Warum" und "Wieso" - wenn der Computer abfragt ist alles unpersönlicher aber im Kern genauso angelegt.

Die wollen nur bestätigt haben, daß ihr Produkt den Lizenzbedingungen entsprechend verwendet wird. Und sollte eine Lizenz auf zwei oder mehr PC's laufen, so sagen wir das natürlich und bekommen dann sofort wertvolle Tipps, wo denn eine weitere Lizenz herzubekommen ist. Die Aktivierung wird dann nätürlich abgebrochen und wir wenden uns an den nächsten Händler, um eine weitere Lizenz zu erwerben.

Also mal OT:

Jedes Mal (und ich wechsele häufiger meine Hardware/Festplatten) wenn ich aktivieren muß und mit einer Person spreche, hat diese einen osteuropäischen Akzent. Jedes Mal! Ich vermute, daß sich das Callcenter in Russland oder in der Ukarine ect. befindet.

Wilkome bei Mikrosof. Wie lautee ihre Aktifieungsnumee? Ich keeen blan :drool:

Naja,
Wir habe hier auch sehr viele Aussiedler...
Habe mal auch als Ferienjobler in einem CallCenter gearbeitet..
Und da waren wirklich nur Aussiedler und Ausländer..
Auf die Frage wieso das so ist meinte der Schichtleiter:

"Es bewerben sich halt kaum Deutsche.. und wenn dann schon extreme Idioten"

Ich glaube die Deutschen sind lieber stolze Hartz4-Emfänger als in "doofe" CallCenterMitarbeiter :hmm:

Naja,
Wir habe hier auch sehr viele Aussiedler...
Habe mal auch als Ferienjobler in einem CallCenter gearbeitet..
Und da waren wirklich nur Aussiedler und Ausländer..
Auf die Frage wieso das so ist meinte der Schichtleiter:

"Es bewerben sich halt kaum Deutsche.. und wenn dann schon extreme Idioten"

Ich glaube die Deutschen sind lieber stolze Hartz4-Emfänger als in "doofe" CallCenterMitarbeiter :hmm:

Wilkome bei Mikrosof. Wie lautee ihre Aktifieungsnumee? Ich keeen blan :drool:

Jungs das hat hier herzlich wenig mit der Aktivierung zu tun!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh