Wandfarbe + Lamitboden Beratung

-Soundwave-

Urgestein
Hallo,

auch wenn das vll. nicht das richtige Forum ist, versuche ich dennoch mein Glück hier :).

Ich renoviere gerade meine 2 zukünftigen Zimmer, ein Schlafzimmer und ein Wohnzimmer.

Im Schlafzimmer steht ein in dunkelbraun gehaltener Wandschrank, der die komplette Wandseite einnimmt. Der Schrank stammt noch von meinen Großeltern, sau geiles Teil.

Im Schlafzimmer selbst wird nen Futonbett, auch in einem dunkelbraun gehaltenen Ton stehen und ein Computer Tisch stehen (wobei ich da noch keine Vorstellungen habe).

Im Wohnzimmer steht ne Orangefarbene Couch, in dem Ton wie diese hier:

orangea7qh.jpg

Der Wohnzimmer Tisch ist ebenfalls in einem dunklen braun Ton gehalten.

TV ist schwarz-klavierlack, TV Reck muss ebenfalls noch gekauft werden..auch hier keine Vorstellungen.

Die Zimmer liegen im Erdgeschosse und ich hab je Zimmer 1 Fenster auf der Straßenseite welches fast die gesamte Wandseite einnimmt, d.h. es kann genügend Licht reinkommen.

Jetzt brauche ich Tipps für die passende Wandfarbe und Laminatboden.

Es soll auf jeden fall der gleiche Laminatboden für beide Zimmer verwendet werden, alles andere würde nur komisch aussehen. Die Farbe Weiß als Wandfarbe will ich nicht haben :)

Bisher hatte ich folgendes vor:

Dunkelbrauner Laminatboden für beide Zimmer, da ich der Meinung bin das die orangefarbene Couch gut dazu passt.

Und ne helle Wandfarbe für das Schlafzimmer, ne dunkle Wandfarbe würde zu erdrückend wirken.

Gleiche Farbe dann auch für das Wohnzimmer oder wieder ne andere Farbe ?

Nun bin ich aber auf die Idee gekommen, einen hellen Laminatboden für beide Zimmer zu nehmen z.b. so einer:

r00028_e5g.jpg

Aber ka welche Wandfarbe..

Ich hoffe hier gibt es welche die mir bei dieser Entscheidung helfen können :)

Thx
Strider