Wanddose anschließen

zieske

Neuling
also ich habe ein ´ding´ was ich an scließen möchte :d
das ´ding´ hat oben und unten 8 ansclüsse
und aus der wand kommen vier kabel.(gelb,rot,schwarz,weiß)
meine frage ist es jetzt wo ich die kabel anließen muss um internet zu habe :d

hier das `ding` :http://www.bilder-hochladen.net/files/gxaq-1-jpg.html

und hier die kabel:http://www.bilder-hochladen.net/files/gxaq-3-jpg.html

bitte enschuldigt wegen dem dings immer.aber ich weiß nicht wie man das nennt :d

ich bitte um schnelle anworten.
bitte genau beschreiben wen es möglich ist

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ähm im ganzen haus haben wir 2 dosen.
eine inner stube
und eine bei mir
die bei mir will ich anscjließen da meine mutter den scheiß aus ihrer wohnstube haben will
inner stube kommen 2 kabeal aus der wand
und bei mir halt 4
und diese tae dose inner stube hat oben 8
und meine unten und oben 8
ich weiß jetzt aber immer ncxh nicht wie ich wo was anßließen muss :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:17 ----------

ich sehe gerade das geht nur bi 6 und nicht 8 :d
sorry

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:17 ----------

hier die dose in der stube:
http://www.bilder-hochladen.net/files/gxaq-4-jpg.html
und die kabel die mit der dosew verbunden sind und 2 andere:
http://www.bilder-hochladen.net/files/gxaq-5-jpg.html

Versuch mal bitte, wenn dir noch was einfällt, den EDIT Button zu benutzen.

Also inna Stube läuft alles?
Wenn alles geht, nimm mal bitte bei dir die rote Ader raus. Gehts dann immernoch?

Ist das ne Wohnung der nen Haus?

Kabel sind btw die dicken grauen Dinger, das, wo das Kupfer drin ist, ist ne Ader.

In der Stube kommt 1 Kabel raus und bei dir auch? (mit je 4 Adern, bzw 2 Doppeladern)

ähm
wir habe ein haus
und in der stube ist alles angeschlossen
blos meine mutter wil halt das das bei mir reinkommt.
und das mit dem rausnehmen lieber nicht weil, meine eltern mich killn wen das danch nicht mehr geht !

ich beschriebe alles nochmal genau !
in der stube ist eine dose.oben sind 6 anschlüsse im 1 rot und im 2 schwarz

bei mir im zimmer ist eine weiter dose (oben und unten 6)
meine frage , wo muss ich schwarz,rot,gelb und weiß anschließen

Zuletzt bearbeitet:
Wir müssen erstmal wissen, wie euer Kabelsystem funktioniert, ohne da genau infos zu haben, ist das nen Stochern im Dunkeln.

Einfach kurz den roten bei dir freiklemmen, checken und dann wieder ran, ganz easy, dauer evtl 1min.

ok
also ich nehme gleocih das rote kabel aus der dose und dann??

Die rote Ader bei dir ab, kurz Luft holen, ins Wohnzimmer gehen, kucken ob euer Router noch inet hat, da sollten ggf bestimmte Lampen net mehr gehen, oder anders blinken, evtl mit nem Rechner testen und dann wieder rein. wenn das wieder dran ist, sollte der Router ein wenig brauchen, bis das wieder steht, danach sollte wieder alles so sein wie vorher.

asooo
ne
habe schon mal gemacht!
dan geht nichtz mehr
kein telefon und i net
nichtz!

Sehr gut. :bigok:

Dann bei dir das so anschließen wie im WZ. Wenn das net geht, mal weiß statt rot und gelb statt schwarz nehmen.

Kleine Zwischeninfo... Die erste Dose in der Wohnung ist idR der Endpunkt des Netzbetreibers, da würde ich an deiner Stelle keine Experiemente dran vornehmen... Mal ganz davon ab steht das Teil unter Strom ;) Kurzschlüsse oder ähnliches könnten zu Ausfällen kommen und eventuell sogar teuer werden, wenn der Netzbetreiber da was in Rechnung stellt. Denn an der ersten Dose rumzupfuschen ist idR so nicht vorgesehen.

PS:
auch wäre es in meinen Augen wichtig zu klären, was dort dran für gerätschaften stecken. Denn wenn du beispielsweise ein DSL Anschluss in Verbindung mit ISDN und einem/mehreren Telefonen hast. So kommt es drauf an, wo die Telefone stehen sollen. Der NTBA und der Splitter sollten also dort stehen, wo das Telefon in der Nähe ist bzw. die WLAN/Dect Basistation ist. Das DSL Signal nach dem Splitter kann dann wo auch immer hin gelegt werden.
Trägst du aber alle Technik zu dir weg von der ersten Dose, so wird dort an dieser auch kein Telefon mehr laufen... Das sollte dir bewust sein ;)

fsdonne, bei Häusern ist der Übergabepunkt im Keller, its called APL. Was du in deinem Haus strickst interessiert die auch net mehr.

Wenn ihr euer eigenes Firmengebäude habt, ist das genauso. Im Anschlußraum ist Ende für die Telekom.

NT und Splitter können auch weit von der Telefondose installiert werden, weil das nichts anderes ist, als wenn du das Kabel der Telekom noch 10m länger machst. Alles halb so wild. Man sollte dann nur zusehen, dass man auch geschirmte Kabel nimmt.

Das Telefon kann btw auch weit weg vom Splitter/NT sitzen. Bei ISDN sind sogar 1km vom NT drin. Sollte also knapp reichen.

BTW, die erste Dose ist die in seinem Zimmer, die 2. Dose ist die, die aktuell benutzt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an... Dem Netzbetreiber kann man sagen wo der Übergabepunkt sein soll... Zumindest kenn ich das so von der Telekom...

Für mich klingt es aber so, als wäre die erste Dose aber im Wohnzimmer. Das heist, man müsste diese erstmal in sein Zimmer durchpatchen um dort dann Splitter (ggf. NTBA) usw. anzuklemmen. Und dann vom Splitter (ggf. NTBA) das Telefonkabel wieder zurück zur Wohnstube zu bringen...

????????????????
ich seh nicht dürch! :d
darf ich anscließen oder muss ich mir gedanken machen ob das das letzte was ich gemacht habe
(tot dürch eltern oder stromschlag)

nochmal ne info
der ganze technik kram war schonmal bei mir!
bloß weil ich mit 9 so neugirig war und alle kabel rausgezogen habe wurd der kram in die wohnstube ge,acht und die dose angeklemt!

Zuletzt bearbeitet:
Aber nicht im Einfamilienhaus, da wird sowas immer im "Keller" gemacht.
Bei Mehrfamilienhäuser(Wohnungen) sieht das anders aus. Wenn du da ne Dose brauchst, kannst du denen sagen wo das hinsoll.

Was meinst du, was das für nen Aufwand für die Telekom ist, wenn die ihre Strippe im Einfamilienhaus vom Keller bis unters Dach legen sollen...

In seinem Zimmer kommt das Signal an und wird dann ins Wohnzimmer weitergeleitet (siehe Bild 1. Post und den Test, wenn er in seinem Zimmer aufmacht, dann geht im Wohnzimma nix mehr)

Mit dem Weiterleiten ins Wohnzimmer, das bekommen wir auch noch hin, alles kein Problem. Primär sollte ja die ganze Technik da weg, dann darf halt nur noch er telefonieren :fresse:

@zieske MACH GO!

Zuletzt bearbeitet:
wir haben ein staion und 2 telefone

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:11 ----------

und das ist ein doppel haus
wir habe ein

ja ok

mir wurde ne pm geschriben das ich da 60 v in die finger bekomme !

das nicht so viel doer
weil ich habe an dem kabel schon mal ne schlag bekommen und der war so doll also wen die ein baby beist das noch keine zähne hat :d

Wenn da DSL drauf ist, was es ja ist, sind das sogar 90V.

Du sollst ja net dran lecken. ;)

Pack einfach net die blanken Drähte an. Je nach Hornhaut auf den Fingern (hängt halt schon etwas mit dem Alter zusammen) kann man da mit auch ganz entspannt umgehen.

Sei vorsichtig und erschreck net, umfallen wirst du dadurch net.

ok
danke
und ich werd das noch nicht jetz machen weil ich ahbe eine schwester di in der pupertät ist und am pc sitz.
da werde ich mich aber ganz gewiis hüten das internet für 10 min lahm zu legen :d

wir hören heute abend so um 10,11,12 von uns !
oder auch nicht :d
wen die leitung toto ist bin ixh es aquch :dDDDD

Hab ich ja oben schon geschrieben, das dort Pulver drauf ist ;)
Man sollte halt behutsam damit umgehen... Oder den Fachman ran lassen ;)

Nunma keine Horrermärchen hier rausholen.

Sag deiner Schwester, es gibt Sachen die ein Mann tun muß. Da muß sie halt mal für 10mins nen Snack vernaschen oder was weiß ich.
Erziehung ist auch dein Part. (meine meinung)

@fdsonne
Ich kenne Leute die können dir durch Finger auflegen sagen, ob auf der Leitung 230V drauf sind oder net und die Fallen net tot um oder zucken mit der Wimper..
Alles ne Frage der (FingerdurchHornhaut)Isolierung. Hab ich net schlecht gestaunt.
Nicht zum Nachmachen empfohlen!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
ja
mach ich abr nicht
der kostet ja schon nen hunny für anfahrt.
die schwulen säcke von der telekom.
also ob die soviel sprit verbrachen

und wens geht was mach ich mit gelb und weiß??

Zuletzt bearbeitet:
@Gelb und weiß
Machste dir Foto zum Andenken und verstaust die sauber in der Wand. (Läßt aber die Lüsterklemme drauf.)

So
ich habe es ausprobiert.
rot in die 1 ,schwarz in die 2
und weiß und gelb nicht verbunden.
es geht nicht !

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:58 ----------

und anderes rum auch nicht!
also anstat rot-->weiß,schwarz--->gelb

So ich habe jetz alle ausprobiert alle ohne erfolg
bei manchen blink das t-dsl lich am router
so 2 mal den 5-10 sek. nicht und den wiedr 2 ma.
wenn ich die 4 kabel mit der klemme zusammen mahce
blinkt das 2 mal und den geht alles aber bei dem warte ich den 5min. aber internet komme nicht

x = geht nicht !

1--2- t-dsl licht
rt-sw x
rt-wß x licht blinkt
rt-gb x
sw-wß x
sw-gb x licht blimkt
wß-gb x

und alles anders rum!

sw-rt x
wß-rt x licht blinkt
gb-rt x
wß-sw x
gb-sw x
gb-wß x

und wenn ich jetzt wieder alle 4 an die lüster klemme mache
den gehtz wieder :d
ähm kann es sein das ich alle 4 kable ran machen muss??
weil als ich die kabel zum ersten mal gesehen habe waren di ja auch mit ner lüsterklemme zusammen gemacht .

also rot mit weiß
und schwarz mit gelb !

vie. inn 1 rot 2 schwarz
und iner der unterren reihe inner 1und 2 weiß und gelb??!!

schnell hilfe !

und was auch komisch ist :d
wen ich an die kabel fasse bekomme ich kein schlag!!
kein strom oder was??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du deine Dose angeklemmt hast, hast du dann auch die ganze Technik an deiner Dose angeschlossen?

Denn, wenn du deine Dose anschließt, hast du ja das DSL-Signal an deine Dose gelegt, also mußt du das Zeug auch bei dir anschließen.

asso ne :d
ich habe angesclosssen und den geguckt ob das modem ein singnal hal hat !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh