Wake-on-lan mit zwei Routern?

BMWbest

Enthusiast
Guten Morgen,
Ich wollte mal nachfragen ob sich hier jemand mit WOL auskennt.
Ich würde meinen Rechner gerne von außerhalb des Netzwerks hochfahren, bin mir aber nicht sicher, ob die Hardware das kann.
Über eine Easybox von Vodafone geht der Rechner ins Internet. Soweit ich weiß unterstützt diese kein wol. Davor hängt jedoch noch ein D-Link dir-655, der wol über die virtual server funktion gestattet.
Die Frage ist jedoch, ob ich von außerhalb magic packets über den dlink an meinen Rechner schicken kann, den die WAN adresse führt ja letztendlich nur zur Easybox, die mit den packetes nichts anfangen kann..

Weiß jemand wie und ob sowas funktionieren kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von außerhalb WoL Pakete in ein anderes Netzwerk zu schicken geht nicht. Hängt der D-Link an der Easybox dran und hast du ein Webinterface oder sowas, was du über die Easybox dann per Weiterleitung von extern erreichen kannst? Falls ja, und der D-Link auch eine Verbindung zum Rechner hat, kannst du darüber den Rechner einschalten, sofern er entsprechend herunter gefahren wurde.

hast du ein Webinterface oder sowas, was du über die Easybox dann per Weiterleitung von extern erreichen kannst?
Sorry, ich weiß nicht was du meinst :)

Falls ja, und der D-Link auch eine Verbindung zum Rechner hat
hat er

sofern er entsprechend herunter gefahren wurde.
wurde er auch...

Es geht mir also nur darum wie ich den Dlink so über die Easybox erreichen kann, dass der den Rechner aufweckt..

weiß keiner was?

Wenn deine Easybox kein WOL über das Webinterface erlaubt, hast du keine Chance.

genau, der D-Link hat eig. keine besondere Funktion außer das WLAN verbreiten :)

mit directed broadcast paket das paket über die easybox an den dlink routen/weiterleiten und der solls dann an den rechner weiterleiten
Wenn dein dlink aber nur zum wlan verteilen ist, hängt dein rechner am wlan? kann deine wlan karte überhaupt wowl? (und ob hier das weiterleiten im ausgeschalteten zustand geht weiss ich auch net)

so in etwa wie jener hier Anleitung: Wake on LAN (WOL) » Von Alexander » ALEXANDER NOVAK

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh