Wake on Lan geht nur sporadisch!

BrMan2005

Enthusiast
Moin,

ich hab ein p5q-pro mit windows 7 64 bit ...
alles super soweit ... standby geht auch astrein S3 mode. und ich möchte meinen rechner über wake on lan aufwecken.
nur klappt das nur manchmal. und ich weiß einfach nicht woran das liegen könnte :(

ich sende über internet an eine dyndns host adresse ein magic packet an den rechner ... das geht auch ... aber halt nur manchmal ...

kann mir vielleicht jemand einen rat geben ?

mein rechner hängt an einem repeater bzw. extender von netgear per kabel ... der über wlan mit meiner fritzbox angeschlossen ist über wlan! ich vermute ja da irgendwo die schwachstelle. der port für wake on lan ist auf der fritzbox (port 9) frei gegeben !!

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Benutzt du ne abschaltbare Steckdosenleiste wo du den Strom komplett abschaltest?
WOL funktioniert nämlich nur zuverlässig, wenn eine dauerhafte Stromzufuhr zum PC gewährleistet ist.

ja benutze ich :d

ich hab allerdings schon den versuch gemacht eine normale leiste zu nehmen und zu testen ob das damit geht ... pustekuchen .... auch nich
aber auch mit der leiste leuchtet oder blinkt der rechner ja wenn er im standby ist ... das zeigt das er ja strom hat... ich kann ja auch ganz einfach über tastenanschlag der tastatur wieder aufwecken ...

hmmm

versuch es doch einfach mal direkt von deiner Fritzbox mit einem Kabel wenn möglich damit du ein paar Sachen ausschließen kannst

über einen im heimnetz befindlichen laptop kann ich meinen rechner mit einem WOL tool aufwecken
ich weiß woran das liegt
fritzboxen sperren diese funktion aus dem internet einen rechner aufzuwecken
muss irgendwie die broadcast ip freigeben ... das is bei den fritzboxen nicht über das menü einstellbar :( ahhh

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh