Wake on LAN geht nicht - ASRock H61M-VG3

m0bbed

Urgestein
Hallo,
ich brauch unbedingt Wake on LAN, jedoch schaffe ich es einfach nicht. Mein Z77 Extreme 4 hier geht ohne Probleme, aber das hier will nicht.

Es handelt sich um dieses Board:
ASRock > H61M-VG3

Unterstützt das Board denn Wake on LAN? Oder andere Frage, gibt's noch boards, die das nicht können?

Ich habe im UEFI schon folgendes umgestellt, was die Funktion normal ermöglicht:
"PCI Devices Power On" auf [Enabled] gestellt!

Wäre super, wenn mir jemand helfen würde...

gruß
m0bbed

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das BIOS 1.80 hab ich drauf.
Das ist ja schon mal ne Info, dass es WOL unterstützt...

Ich teste das mal, danke für den LINK.

Komisch ist aber schon, dass der LAN port nicht leuchtet, wenn ich den PC herunter gefahren habe. Da sollte doch die LED an sein, oder?

EDIT:
Diese Einstellungen gibt's bei mir nicht, habe nen Realtek Gigabit LAN. Hab auch schon mal nen andern Treiber installiert.

Ich werde mal Windows 7 sicherheitshalber neu installieren!

Noch nen Tip?

Zuletzt bearbeitet:
warum soll ich nen CMOS reset machen?

Weils öfter hilft und die flüchtigen Bios Settings im CMOS-RAM gespeichert werden...

Jo ok, ich mach mal...

EDIT:
hat leider nix gebracht :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, Wake on lan wird bei dem Board gar nicht unterstützt. Wenn man sich andere Boards anguckt, wie das Extreme 4 oder so, dann steht in der Beschreibung:
- Supports Wake-On-LAN

Kann es sein, dass es gar nicht gehen kann?

Denn bei meinem Board hier steht davon nix!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh