Athloner22
Neuling
Moin moin!
Ich habe mich zwar schon durch einige WOL-Themen geklickt,
allerdings ohne Ergebnisse.
Mein Problem ich würde gerne mein Workstation PC via LAN über mein Notebook hochfahren und auch herunterfahren. Das selbe mit meinem HTPC.
Alle drei Geräte sind über einen Switch verbunden.
Im Bios habe ich WOL aktiviert und im Gerätemanger auch alles eingestellt.
Ich benutze das Programm "Wake On Lan". Erstes Problem, ich finde nur die Workstation, den HTPC nicht. Nun gut, dann wollte ich mal testen, ob ich wenigstens den gefunden PC herunterfahren oder starten kann. Keine Reaktion.
Laut Programm LOG:
...hat sich von Online zu Fährt herunter geändert. und gleich darauffolgend!
...hat sich von Fährt runter zu Online geändert.
Wo kann hier der Wurm liegen? PCs sind alles S939 Plattformen, NB auch gerade erst neu. Sollte also bezüglich WOL nichts mit dem Alter oder Kompalität zu tun haben.
Besten Dank!
Ich habe mich zwar schon durch einige WOL-Themen geklickt,
allerdings ohne Ergebnisse.
Mein Problem ich würde gerne mein Workstation PC via LAN über mein Notebook hochfahren und auch herunterfahren. Das selbe mit meinem HTPC.
Alle drei Geräte sind über einen Switch verbunden.
Im Bios habe ich WOL aktiviert und im Gerätemanger auch alles eingestellt.
Ich benutze das Programm "Wake On Lan". Erstes Problem, ich finde nur die Workstation, den HTPC nicht. Nun gut, dann wollte ich mal testen, ob ich wenigstens den gefunden PC herunterfahren oder starten kann. Keine Reaktion.
Laut Programm LOG:
...hat sich von Online zu Fährt herunter geändert. und gleich darauffolgend!
...hat sich von Fährt runter zu Online geändert.
Wo kann hier der Wurm liegen? PCs sind alles S939 Plattformen, NB auch gerade erst neu. Sollte also bezüglich WOL nichts mit dem Alter oder Kompalität zu tun haben.
Besten Dank!