Wakü Temps

raynold

Enthusiast
Hallo,
ich habe gerade meine erste wakü in betrieb genommen und wollte fragen, ob das mit den temps so hinkommen kann.

Ich habe folgende Komponenten:

CPU: Intel E8400
Mobo: Asus p5q pro

Wakü:
CPU: Alphacool Yellowstone
Schläuche: 8/6
Anschlüsse: plug&cool
Pumpe: Eheim 1046 230V
Radi: Airplex Evo 240
AGB: Aquainject

Zur Zeit habe ich noch keine LLüfter am Radi...

Ich habe jetzt beim Surfen mit ca. 30 Tabs folgende Temps:
CPU: 36
Core0, Core1: beide je ca. 42

Kommt sowas etwa hin?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne Wasser-Temp/Raumtemp sind die Werte völlig aussagelos in meinen Augen.
Sind die Werte besser als mit Lukü? Reichen die Werte für Dich aus wenn Du den Radi ohne Lüfter betreibst? Wenn ja: Wozu dann nen Kopp über die Temps machen? *g*

Zuletzt bearbeitet:
ist rein interessehalber. Raumtemperatur kann ich nur schätzen. wasser wird die raumtemperatur haben...

knapp über 20 haben wir hier...

Zudem sind Idle Temps sowas von egal, viel interessanter sind die Werte unter Last bei abosluten minimum von ~45-60min.

Ohne Lüfter am Radi sind die Temperaturen ganz gut. Ich habe es ungefähr so ähnlich, aber auf 4GHz übertaktet.

kann ich irgendwo temps anderer leute sehn? gibts da n fred?

---

ist die reihenfolge eigentlich richtig?

Pumpe ==> CPU Kühler ==> Radi ==> AGB ==> Pumpe

Zuletzt bearbeitet:
kann ich irgendwo temps anderer leute sehn? gibts da n fred?
Nein, gibt es nicht. So ein Thread wäre auch ziemlich sinnfrei, da jeder andere Rahmenbedinungen und Komponenten hat.

nach 10 minuten prime 95 war das hier der max wert

cpu: max 45
core0,core1: max. 53

Lass mal mindestens 30 min laufen. 10 Minuten Tests sind nicht besonders aussagefähig.

ist die reihenfolge eigentlich richtig?

Pumpe ==> CPU Kühler ==> Radi ==> AGB ==> Pumpe

Voll wurst solange der AGB direkt vor der Pumpe ist. Das Wasser ist im Kreislauf an jeder Stelle etwa gleich warm wenns ne Weile fließt.

Also ich hab den PC jetzt seit ca. 20 Uhr angehabt, also knapp 6 Stunden. Davon hab ich 3 Stunden gespielt. Nun geht die Core0,Core1 Temp nicht mehr von 38° im windows idle runter. egal ob mit oder ohne lüfter aufm radi.

da hab ich mir eigentlich mehr von ner wakü erhofft :-D

Tja dann besorg dir Lüfter und bessere Teile.

Nur so nebenbei mit welchem Luftkühler kannst die "temps" passiv erreichen?

Und zum Schluß nochmal IDLE temps sind 88.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh