Mit dem Gummiaufhängungen würde ich die nicht verschrauben. Was nützt dir das Gummi, wenn die Schraube aus Metall ist. Ist gibt hier viele, die meinen, die haben ihre Laing auf Schaumstoff besser silencen können. Dämmmatten sollen noch beeser sein.
Dan gibts noch Zellkautschukstreifen.
Keine noch keine Erfahrungen mit denen, werde die aus Neugier mal ausprobieren.
@Wernersen Die Web-Site der Black Ice Radiatoren ist hwlabs.com
Dort findest du vorallem etwas über die neuen GT Stealth. Die werde ich mir kaufen. Nacher werden die auch noch teurer, Bei den Preise für Messing und Kupfer die wir haben, seit dem China alles aufkauft. Passend dazu zeigt das ZDF Montagskino noch mal "the Art of War" mit Wesley Snipes...
Du könntest natürlich warten, bis HWLabs den Black Ice GT Extreme rausbringt. Der soll eine bessere Leistung haben als die erste Generation des Extreme (GT bedeute Generation 2)
Die GT Stealth sollen die gleiche Leistung eines Extreme mit langsameren Lüftern erzielen. In der Praxis sieht es natürlich bei jedem anders aus.
Was du bei den Laing Pumpen beachten muss, ist das die Serienstreuung bei denen wohl sehr hoch ist. Ich musste meine auch zurückschicken, weil sie so falsch gefertigt war, dass sie blockierte. Normalerweise ksind die Laing DDCs einfach nur mehr oder weniger laut.
Oder die Serienstreuung der Ohren von Computerbenutzern ist sehr hoch. Natürlich haben sich viele E-Sportler schon lange die Ohren kaputtgeschossen. Aber auch wenn man noch hohe Töne hören kann, produziert bei manchen eine Laing einfach keine.
Im Einbau wirds noch schlimmer auf die Entkopplung bei der Aufstellung bin ich schon eingegangen. Aber die Vibrationen übertragen sich auch durch den Schlauch. Um so härter der Schlauch (PUR, PE) umso mehr Vibrationen werden übertragen.