WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

o$$!ram

Urgestein
Rolf schrieb:
Echt mit der Hand? Da hab ich irgendwie Angst bei :hmm:

nein das reicht. hab zwar beim ersten mal auch gedacht das es wohl nicht reicht ... aber es reicht wircklich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kimble schrieb:
Das ergibt kein Sinn, wieso sollte es so sein?

Hat die nicht mehr das blaue Kabel?

nö hat sie nich, ich mein bei meiner anderen laing is es zwar dran aber ich nehm es nicht.

wenn du es eh net brauchst ... warum machst du dann so nen aufstand deswegen? :hmm:

P.S. ich habs immer angeschlossen gehabt ... aber ich glaub jetzt mach ichs nimmer

o$$!ram schrieb:
wenn du es eh net brauchst ... warum machst du dann so nen aufstand deswegen? :hmm:

ich mach keine aufstand mir es es nur aufgelfallen und ich hab es gepostet.

:wink:

Prinzen Rolle schrieb:
Messfehler, unterschiede durch andere WLP oder andere verteilung, auftragung, menge.

Besser ist der XP, da die zentrale druckschraube einfach den Druck besser verteilt bzw auf den Punkt bringt.

Deshalb die hässliche Halterung. :shot:

Das es anders geht zeigt Zern!

Hässlich:

dsc010272io.jpg

Schön:

00105894.jpg

o$$!ram schrieb:
Hey ... ich ahb mal ne frage ... kann es sein das ich mit dem XP Bold deckel bessere Temps hab als wenn ich den XP Silver druff hab? eigendlich sollte es doch andersrum sein :hmm:

ich bin gerade am überlegen ob ich wieder den xp bold deckel auf meinen xp mach da ich morgen eh meine ganze kiste wieder auseinander baun muss ;)
Eigtl. ist der Unterschied kaum Messbar, aber auf Grund des massiven Deckels müsste der XP Silver 'nen minimalen Tick besser sein.

Im Zweifelsfall wäre es messbar, wobei man mit beiden Halterungen "genug" Druck aufbringen können sollte.

nur das porblem is es sind 2-3°C unterschied ;)

aber ich lass den xp silver deckel druff ... ben hat den mir ja extra so schön poliert :)

Jaha ;) Echte Handarbeit! Wundert mich daß der Unterschied da so groß ist. Hast auch alles richtig rum beisammen gebaut, auf Flucht usw?

Hab jetzt den Mora2 Core und Lüfterblende hier liegen. Kann ich jetzt die Nieten ausbohren (vonner Blende) dann aufbiegen und den Mora reinlegen? Natürlich die Aussparungen für die Anschlüsse noch reinschneiden. Würde das gehen? die Befestigungsbohrungen stimmen ja auch überein.

Prinzen Rolle schrieb:
richtig, Zern halterung ist schön.

:p

aaaah :drool: so schön :) xp silver inkl. zern halterung auf nem expert und dazu noch schöne adatas ... so solls aussehn :bigok:

P.S. die zern halterung is echt geil :d

Radical_53 schrieb:
Jaha ;) Echte Handarbeit! Wundert mich daß der Unterschied da so groß ist. Hast auch alles richtig rum beisammen gebaut, auf Flucht usw?

wie meinste das? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
hmm ich glaub die zern halterung hol ich mir auch noch :xmas:

dazu noch ne schwarze oder blaue 7800gt *saber* ... dann siehts geil im case aus :xmas:

o$$!ram schrieb:
aaaah :drool: so schön :) xp silver inkl. zern halterung auf nem expert und dazu noch schöne adatas ... so solls aussehn :bigok:

P.S. die zern halterung is echt geil :d

wie meinste das? :hmm:

Thx:bigok:

Radical bezieht dass auf den Aufbau des XP. Musst ja die korrekte ausrichtung der Düsen und Bodenplatte beachten und Ein/Auslass korrekt nutzen.

Oh man...

CNC-gefräste 2 Loch A64-Halterung für diverse CPU-Kühler.

passende bei Beispielsweise:
- Zern PQ Plus.
- Zern Delta TR/X und TR/X plus
- Zern DSUG
- Alphacool NexXxos XP

Einfach mal 5 sekunden google füttern.

Prinzen Rolle schrieb:
Thx:bigok:

Radical bezieht dass auf den Aufbau des XP. Musst ja die korrekte ausrichtung der Düsen und Bodenplatte beachten und Ein/Auslass korrekt nutzen.

ahso ... naja ... hab alles passend zusammen gebaut (schon zwei mal ...) aber naja ... is ja auch egal ...

die 2°C mehr oder weniger ;) hauptsache das teil sieht gut aus ;)

Der Zern PQ+ ist so schön einfach aufgebaut und verliert laut WCP nur 0,4k gegenüber dem NexXxos. :d

Zuletzt bearbeitet:
Wie würdet ihr den Kreislauf einrichten und schaffen das die beiden 120er Radis?

Mal eine kleine Skizze:

Meine Idee:

Hast du die beiden Radiatoren schon?

Die Lösung ist eher suboptimal, nur weils weniger Arbeit macht. Nimm einen 240er, den AB würde ich auch oben in den Deckel integrieren.

kimble schrieb:
Hast du die beiden Radiatoren schon?

Die Lösung ist eher suboptimal, nur weils weniger Arbeit macht. Nimm einen 240er, den AB würde ich auch oben in den Deckel integrieren.

240er Radi gerade so .. AB im Deckel sehr unwahrscheinlich da das Netzteil auch noch passen muss. Ist halt nur ein Midi Tower.

Hast du die Radiatoren und einen AB schon?

Wenn der Radi doch in den Deckel reinpasst, könntest du den AB in einen doppelten Laufwerkschacht einbauen, sie optisch auch sehr gut aus.

Ist alles noch Konzept kaufen werde ich erst wenn alles 100% fest steht ...

Schön ;)

Also ich würde es so machen, Dual 240 in die Decke, AB in den Laufwerkschacht.

Ingesammt müssten dir dabei 5 Laufwerkschächte wegfallen ;)

3 für den Radi und 2 für den AB.

Dürftest aber dann immernoch genug haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh