[Kaufberatung] WaKü PC gegen Notebook Tausch -> guter Tausch?

senfgurke

Enthusiast
Hi!
Ich möchte mein Notebook (Signatur) gegen einen PC tauschen, da ich es nicht mehr mobil nutze und auch wieder etwas mehr zocken möchte.
Jetzt habe ich das Angebot bekommen:

Mobo:MSI K9n2 sli Platinum
CPU:AMD PhenomII x4 940BE Boxed
Ram:2x2Gig OCZ XTC SLI OCZ2N1000SR2G (5-4-4@2,1v)
Graka:Zotac Nvidia Geforce GTX260² 55nm
Radiator:Watercool HTF3 Triple X mit anschlüsse
NT:silencer 750 EPS12V (750watt,80plus)
laing pumpe mit Alphacool Ausgleichsbehälter,Aufsatz und Anschlüssen
ein paar schlauchstücke und schlauch-winkelverbinder

Für die CPU hat er auch noch einen Kühler, OVP sind überall vorhanden.
Case ist keins dabei, das muss ich dann noch selbst kaufen.

Denkt ihr, dass das ein gute bzw. fairer Tausch ist?

Ich denke, mit dem Phenom und der GTX sollte ich gut spielen können, oder?
Als Bsp GTA 4, Assassins Creed II usw?

Vielen Dank schon mal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, ich weiß net, ob das so ein guter Tausch ist. Du hast zwar 2 Kerne weniger und keine WaKü im Rechner, aber ansonsten ist das Teil nicht viel besser als dein Notebook. Ich würde sagen, dass du leicht schlechter bei dem Tausch davon kommst, solange wird dir die 260 auch nicht reichen und du musst noch ein passendes Gehäuse kaufen, ich denke dein Partner sollte eine kleine Zuzahlung machen.

Also aus Leistungssicht wird man sicherlich einen Schritt nach vorne machen.
Vom Geld her ist es eher fraglich.

naja, also ich denke, der Phenom sollte stark genug sien, falls nicht -> übertakten.

außerdem wurde mir jetzt auch anstatt dem triple radi ein Mora2 dazu gegeben, denk, alleine der ist sein geld wert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh