Wakü-PC als Notebookersatz

Die neuen E6600er sollen ja nicht wirklich gut zum OCen sein..da geht wohl ein E6750 besser..außerdem ist der schon @default schneller und kostet weniger.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo das stimmt.... ds3 hat sehr gutes oc potenzial, was 2Kern CPUs angeht

danke @ loby...

ich habe die cpu günstig erstehen können, sodass ich später dann auf den penryn umrüsten kann...wie bereits erwähnt ist der e6600 pretested....

mir gings halt jetzt nur ums board um es ausreichend auch später den penryn beherbergen können, eventuell ihn sogar ocen zu können...

wie gesagt, deas ds3 krieg ich für 60€ während der große bruder 130€ beanschlagt...daher fragte ich mich, ob diese mehr als verdopplung des preises gerechtfertigt ist???

Naja bei den jetzigen quad cores (über penryn kann dir noch niemand was sagen), kann man mit dem ds4 was ocen betrifft, schon mehr erreichen als mit dem ds3. Dank der Heatpipe, aber es kommt drauf an wie hoch du ihn treiben willst und wie seine wärmeentwicklung sein wird. Da er kleiner gebaut ist (45nm), kann man darauf tippen, das er etwas kühler bleibt und weniger strom braucht, als die jetzigen quads (aber das ist spekulation).

Rein der neugier halber um welchen preis? (würde das gerne wissen um mir ein bild zumachen wie hoch man einen pretested 6600 verkaufen kann :d)

Zuletzt bearbeitet:
das "problem" mit der heatpipe hatte ich ja auch schonmal erörtert: da ich auf jeden fall ne wakü auch für das board einsetzen möchte, ist mir die originale heatpipe des ds4 nicht so wichtig...

weißte wie ichs mein...und 70€ unterschied zwischen beiden ist schon ne marke...

hab den hier für rund 130€ bekommen ;)

Naja unter wasser hört sich das ds3 auch schon nett an. Haben nicht viele, aber wäre wahrscheinlich sogar interessant :drool:

So, nun nochma ne kurze Frage zum RAM

hab durch stöbern/zufall dies GEIL Ultra gefunden...laut den benutzerberichten sollten die ja auch sehr gut gehen...zudem kosten sie 12€ weniger als die A-DATA...

was meint ihr?? jemand erfahrungen mit denen??

€dit: und wäre es sinnvoll gleich 2 kits von denen zu bestellen??? d.h. 4gig ram??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein 64bit os verwendest, kannst du die 4gb voll nutzen dann kann man sie auch kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja die sind okay, haben auch Microns drauf.

Du kannst ruhig 4GB nehmen, könnte sich vllt. bald auszahlen.

wollte eigentlich bei win xp bleiben....

vista gefällt mir überhaupt nicht und ist in der neuanschaffung für mich zu teuer...
kann ich trotzdem 4gig nutzen???

es gibt auch eine 64 Bit Version von XP.

musst aber auch kaufen.

Du kannst unter Win XP Home/Pro bzw. Vista 32Bit max. 3,5GB nutzen, meistens sind es aber nur 3,2GB

hab mich jetzt doch für die vitesta extreme von a-data in der 2gb kit version entschieden...

nächste anschaffung: das netzteil...

welches ist zu empfehlen??? brauche genügend anschlüsse und kabellänge, kabelmanagement will ich, leise und effektiv soll es arbeiten und auch kein loch in meine brieftasche reißen...
vorschläge??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh