Wakü kaufen - schaut mal drüber..

eXce

Enthusiast
hi..

ich will mir höchstwahrscheinlich ne wakü zulegen..
folgende komponeten hab ich mal so rausgesucht, wo ich denke, dass das gut ist.. hab allerdings nicht all zu viel ahnung..
soll erst mal cpu only werden und später graka und dann später sli..

MO-RAPro
MO-RA 2 Lüfterblende
9er Lüfterpack Yate Loon D12SM-12
HEATKILLER® CPU Rev3.0 754/939/AM2 LT
Laing D5-Pumpe 12V D5-Vario 1/2 AG
Stromversorgungsstecker für 4Pin Molex
Aquacomputer Temperatursensor Innen-/Außengewinde G1/4
EK Water Blocks EK-ANTI-Cyclon
EK Water Blocks EK-Multioption RES 150 Rev.2
EK Water Blocks EK-D5 X-TOP - Acetal G1/4 Rev. 2

hab jetzt mal schlauch und tüllen weggelassen..

wäre nett, wenn ihr mal drüber schaut und sagt, was okay ist und was überflüssig ist..

gruß
eXce

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Poste doch mal deinen genauen Warenkorb
Aber allein schon die Yate Loon Lüfter sind nicht mehr empfehlenswert, die Laing D5 ist viel zu groß und überdemsioniert, ne normale Laing (keine Ultra) oder Aquastream reicht. Einen Tempsensor verbauen und womit dann auslesen?
Mora 2 ist ein Auslaufmodell, der Mora 3 steht vor der Tür und wird wohl ab nächste Woche ausgeliefert werden.

ein mora sollte es schon sein.. bekomme eh kein radi ins gehäuse und die optik mit son fetten mora gefällt mir ganz gut..
dann wirds halt der mora3..
was dann für lüfter nehmen..?

@ turbostaat
Mist ist schon weg mein waren korb..
na hab ja nicht wirklich viel ahnung.. dachte die pumpe ist okay..
den temp sensor, na mit mein asus kann ich 2pol sensoren anschliessen..

@kingpiranhas

hast du das jetzt schnell zusammen gestellt oder hier ausm forum die empfehlung abgeriffen (also der thread wo die 3 wakü empfehlungen drin sind)

gruß

Zuletzt bearbeitet:
okay..

der agb ist cool, da ist alles schon bei.. reicht der auch für ein mora..? könnte ich die konfig mit einem mora nehmen..? reicht die pumpe dafür auch aus..?
wäre es nicht besser 13/10 schläuchte zu nehmen? *dummfrag* oder ist das buggie..?

mfg eXce

Mora reicht,Laing-Pumpe auch.
Schlauch würde ich 16/10er nehmen.Da wäre DangerDen,Primo und Tygon sehr gut.
!3/10er neigt zum Einknicken.

was für laing pumpe, da gibts haufen und was für ein aufsatz dazu..? :)
bei 16/10mm schläuche brauch ich 3/8" tüllen oder..? und die tüllen kann ich dann direkt in die pumpe/radi/kühler und agb drehen oder brauch ich da adapter..?
da soll ma einer durchblicken.. :hail:

Zuletzt bearbeitet:
okay..
und über die tüllen wird der schlausch einfach drüber geschoben oder muss ich noch mitn kabelbilder oder schlauchschellen drumherum machen..
die pumpe hat da ja ein aufsatz bei war..?

Du kannst anstatt den Tüllen auch Schraubverschlüsse nehmen.
Für die Pumpe brauchst auch einen Deckel.
Hast du dir eigentlich mal die Wakü-Faqs durchgelesen?

nicht so ganz.. mal drüber geflogen..:rolleyes:

Merk man gar nicht. :d
Lies dich erstmal ein,dann kannst du dir vieles selbst beantworten.Ein bisschen Eigeninitiative gehört schon dazu.

okay mach ich..
wäre auch noch über komponenten beratung dankbar oder ist das so ziemlich das optimum..?

gruß

musst mal drüber lesen.. die konfig ausm 2 post und die updates der letzten posts mit n mora3.. 16/10 läuche.. laing pumpe..

welche lüfter könnt ihr mir empfehlen..?
kommt drauf an wie der mora3 ist war..? mal abwarten..

gruß..

Poste doch mal den ganzen Warenkorb!

Ich würde das Inno Konzentrat rausnehmen und 2-3 m mehr Schlauch bestellen.

hi..

danke an alle, für die tolle beratung und wenn ich sie haben oder probleme, melde ich mich bei euch wieder..

Danke..

mfg eXce

bei a-c shop gibts doch bis zum 31.5, 15% oder irre ich mich da?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh