WaKü Gehäusegestaltung

Nagonka

Enthusiast
Hallo,

Ich brauche von euch ein bissel hilfe!

Ich habe im Keller ein sehr altes Gehäuse gefunden, dass wie ich finde recht gute Features bietet und zudem noch genügend Platz für ne WaKü hat! Keine Ahnung was das für ein Gehäuse ist... Allerdings ist die Front kaputt, da würde ich mir dann was einfallen lassen und ggf. etwas aus Plexiglas anfertigen. Das Gehäuse ist aus Alu und lässt sich komplett zerlegen! Auch Deckel usw ist abnehmbar!

Hier ein paar Bilder:

2012-01-2715.25.056xj8y.jpg

Ich hätte gedacht das ich unten den 360er Slim und oben auf dem Deckel noch einen 360 Slim verbaue?

Es wird ein altes 775 System gekühlt sprich: E6600 ggf. nen C²Q, 2xHD4850, Spawas, NB, Sb und das bei max. OC!

Könntet ihr mir sagen wie ich die Komponenten am besten verbaue? Der AGB (250er Phobya) findet irgendwie keinen Platz und die Pumpe auch nicht >.< Die HDD Käfige werde ich warscheinlich abnehmen.... Habe auch erst daran gedacht oben in den 5,25" Schat nen 240er Radi zu platzieren, allerdings passt das oben liegende NT dann nicht mehr =(

Gruß
Nagonka

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den agb könntest du außen hinten anbringen.
für die alte hardware würde auch ein 360er reichen.

Mhm der 360er würde echt reichen? Auch für die beiden 4850 und den Core²Quad den ich mir anschaffen möchte? Und das bei max OC?

Mhm also wenn einer reicht, würde ich den 360er oben auf dem Deckel anbringen und den AGB intern wie auf Bild 1 zu sehen montieren... und da drunter dann die Pumpe.

---------- Post added at 18:48 ---------- Previous post was at 16:20 ----------

Keiner eine Antwort? Reicht wirklich nur ein 360er Radi? Oder sollte ich doch noch einen 240er/360er in den Boden bauen?
Vorschläge zum Aufbau`?

für oc usw kannst du auch einen 2. 360er unten einbauen. die frage ist nur, welche temps du anstrebst. eine blende hast du ja schon.

ok, dann lieber einen radiator mehr einbauen.
also, einen oben rauf und einen unten rein.
dann müsstest du unten sägen oder schneiden, um luft zuführen zu können.
welche pumpe hast du noch?

Ja dann werde ich wohl den 360er oben drauf bauen, nen 240er unten rein und den AGB hinten an den MB Schlitten wie auf Bild 1 und dadrunter dann die Pumpe (Laing 1T Plus) Kann ich sogar noch zur Ultra umlöten. Das mit dem Ausschnitt ist kein problem ;)

hört sich gut an. mach mal eine skizze bitte, damit man es sich besser vorstellen kann. wegen der verschlauchung und so :)

AGB-Pumpe-240er-Graka-cpu-360er-agb

Danke schonmal, aber da müssen noch spawas, NB und SB mit gekühlt werden^^

---------- Post added at 11:13 ---------- Previous post was at 07:56 ----------

Achja wie sollte ich die Lüfter beim 240er montieren? rausblasend oder reinsaugend?

Achja wie sollte ich die Lüfter beim 240er montieren? rausblasend oder reinsaugend?
is das nicht das gleiche?
reinblasen ist aber wohl etwas besser als saugen.

die edith sieht grad, dass der Radi ja am boden liegt. Bei mir hab ich auch nen 240er genau dort, den aber saugend installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh