[Sammelthread] WaKü-Fotos

Hoffentlich performt der besser als der Barrow
der beste durchflusssensor im wakü bereich auf dem markt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf 4090 FE mit Heatkiller umgestiegen
P_20230329_175927.jpg P_20230330_234733.jpg P_20230330_234737.jpg P_20230330_234747.jpg
 
Aber diese VHPWRDingsbumstüdelü-Stecker sind mir optisch echt noch ein Dorn im Auge.
 
Eher der Adapter, der so bescheuert aussieht. Der Stecker selbst ist optisch ja kein Problem. Wäre nur optimal, wenn der auch hinten liegen würde, dass das Kabel mit geschlossenem Gehäuse nicht so gequetscht wird.
 
Total, ich muss mir umbedingt noch einen Adapter bestellen, so sieht das schrecklich aus
 
Da ich ein be quiet NT habe besorge ich wohl einfach den originalen Adapter, ist wenigstens unauffällig
 
Das sieht sehr vetrauenserweckend aus:d
Und wo genau siehst du das Problem?
Also ich benutze dieses hier seit Monaten ohne irgendwelche Probleme, top verarbeitet, ordentliche Dicke der Litzen, selbst enge Radien möglich. Der Stecker ist 1A gegossen und flutscht ordentlich in die Buchse.

 
Und wo genau siehst du das Problem?
Also ich benutze dieses hier seit Monaten ohne irgendwelche Probleme, top verarbeitet, ordentliche Dicke der Litzen, selbst enge Radien möglich. Der Stecker ist 1A gegossen und flutscht ordentlich in die Buchse.

Ich bin mir nur etwas unsicher was die 3xPcie angeht. Mein bq! 1200w straight power hat 2 rails, und das kriege ich mit 3 pcie ja nicht richtig aufgeteilt, wenn ich es laut Spezifikation betreiben will
 
Wär für mich aus Ingenieurssicht auch nichts.. :fresse:
No-Name Adapter kaufen, wenn’s fürs gleiche Geld beim Hersteller auch ein direktes Kabel gibt, macht wenig Sinn.
 
Dann nimm das Fasgear, das hat 4x Pcie
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wär für mich aus Ingenieurssicht auch nichts.. :fresse:
No-Name Adapter kaufen, wenn’s fürs gleiche Geld beim Hersteller auch ein direktes Kabel gibt, macht wenig Sinn.
Für dich mag Optik keinen Sinn machen, für viele aber schon. Bis zur letzten GPU Gen war es überhaupt kein Problem Drittanbieter Kabel zu benutzen, ob von Amazon, Cablemod oder auch von den Herstellern selbst. Und jetzt auf einmal gibts riiiiieeesen Probleme mit den Kabeln... stimmt die kommen aus China, damit natürlich total schlecht... stimmt die anderen Hersteller produzieren natürlich nicht in China und schon garnicht in den gleichen Fabriken wie die anderen. Asche auf mein Haupt.
 
Und wo genau siehst du das Problem?
Also ich benutze dieses hier seit Monaten ohne irgendwelche Probleme, top verarbeitet, ordentliche Dicke der Litzen, selbst enge Radien möglich. Der Stecker ist 1A gegossen und flutscht ordentlich in die Buchse.

Ich benutze es sogar nur als 3 x 8-Pin 600 Watt-Version (so zumindest die Labelung, selbst wenn es nur 450 Watt sein sollten) mit meiner ASUS 4090 auch ohne Probleme seit Oktober 2022.
 
Für dich mag Optik keinen Sinn machen, für viele aber schon. Bis zur letzten GPU Gen war es überhaupt kein Problem Drittanbieter Kabel zu benutzen, ob von Amazon, Cablemod oder auch von den Herstellern selbst. Und jetzt auf einmal gibts riiiiieeesen Probleme mit den Kabeln... stimmt die kommen aus China, damit natürlich total schlecht... stimmt die anderen Hersteller produzieren natürlich nicht in China und schon garnicht in den gleichen Fabriken wie die anderen. Asche auf mein Haupt.
Du hast offensichtlich meinen Post nicht verstanden. Wenn ihr das aus optischen Gründen macht, klar dann nur ran damit. Aus Ingenieurstechnischer Sicht sind diese Adapter aber nicht zielführend. Habe ich extra darum so geschrieben. Könnt ihr natürlich verwenden.:)
Es gibt immer mehrere Sichtweise, um ein Produkt zu betrachten.
 
Du hast offensichtlich meinen Post nicht verstanden. Wenn ihr das aus optischen Gründen macht, klar dann nur ran damit. Aus Ingenieurstechnischer Sicht sind diese Adapter aber nicht zielführend. Habe ich extra darum so geschrieben. Könnt ihr natürlich verwenden.:)
Es gibt immer mehrere Sichtweise, um ein Produkt zu betrachten.
Du solltest schon erwähnen was genau das Problem ist, das hast du nämlich nicht gemacht.
 
Und jetzt auf einmal gibts riiiiieeesen Probleme mit den Kabeln...
Die gibt es tatsächlich... Nicht mit den Kabeln, aber mit den 12VHPWR-Steckverbindern. Die bisherigen Stecker sind halt auch deutlich größer. Bis zu 600W mit so einem kleinen Stecker sind grenzwertig, da führen Verarbeitungsmängel oder schlechte Umsetzung schnell zum Totalausfall. Wenn dann noch so ein Pfusch produziert wird wie hier zu sehen: https://www.igorslab.de/sammelklage...chtung-zum-12vhpwr-stromversorgungsanschluss/...
 
Ich kanns nicht mehr hören. Die Panikmache bei den Steckern wo 0,0 irgendwas Prozent ein Problem hatten.
Das Thema wurde total aufgebauscht bei anfänglichen Problemen einzelner. Wenn es ein Problem gäbe würden wir jede Woche davon lesen bei der Menge an Karten die hier unterwegs sind.
 
Na wenn der "heilige" Igor das sagt...
Die Problematik die bei den Steckern bestand ist mittlerweile lange geklärt und konnte auf die User zurückgeführt werden... komisch, seitdem die Lösung durch die Hardwarewelt gegangen ist, hört man nichts mehr von den abrauchenden Steckern. Zudem wurden die mitgelieferten Kabel getestet und keine Kabel der Drittanbieter. Ebenso spricht der "heilige" Igor von 16AWG Leitungen, was die beiliegenden Adapter nicht hatten, die hatten 14AGW und die Kabel der Chinesen jedoch 16AGW. Wenn man schon alleine da nach geht, wäre man mit den Drittanbieter-Kabeln besser bedient. Ebenso die Qualität der Stecker, die ist bei dem Fasgear Kabel 1A, keine Grate oder Plastikreste, die Verarbeitung ist top, was sich bei Amazon auch in den Bewertungen wiederspiegelt.
 
Will er nicht, er will das aus optischen Gründen. 🤷‍♂️ :d
 
Paar Kleinigkeiten geändert.
 

Anhänge

  • 20230401_153315.jpg
    20230401_153315.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 192
Und wo genau siehst du das Problem?

Ich bin bei stromführendem Zubehör, dessen Hersteller ich nicht kenne immer erstmal vorsichtig, insbesondere, wenn die Übersetzung mit Google erfolgt ist. Immerhin hängen da schnell mal 4000€ Hardware mit im Case. Ist fein, wenn alles damit in Ordnung ist, aber die Frage ist bei solchen Produkten halt auch, wie gut das QM ist. Da muss ja nur schlecht gecrimpt sein und dann hat man Ärger. Die Litzen sind selten das Problem. Insofern im Zweifel lieber hässlich.

Ich bastel meine Kabel selber, wenn sie hübsch sein sollen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh