[Sammelthread] WaKü-Fotos

Der Ausgang von Pumpen ist bei der Ansicht von vorne immer links. Bei dir geht es von da aus in die Radis und dann von oben nach unten durch die beiden Kühler. Würdest du in und out der Pumpe wechseln, wäre es richtig rum.
Oder sehe ich es völlig falsch?
Nein, du hast Recht. So ist der Aufbau.

Hatte mich aber extra belesen und mir wurde bei mehreren Seiten und Foren immer wieder bestätigt, dass die Rheinfolge der Komponenten keinen Unterschied macht.

Würde es denn einen Unterschied machen, wenn man das tauscht? Wenn ja welchen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

CPU/GPU in und out. Aber wenn die Temperaturen passen, wärs mir egal, weil viele darauf nicht achten. ^^

Da hab ich tatsächlich drauf geachtet.
CPU in und Out sind so wie sie sein sollen.

GPU ist egal. Jeder Port kann als In oder Out genutzt werden. 😅
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte mich aber extra belesen und mir wurde bei mehreren Seiten und Foren immer wieder bestätigt, dass die Rheinfolge der Komponenten keinen Unterschied macht.
Alter Mythos, das Geschwätz hält sich hart. Der Einfluss der Reihenfolge mag meist nicht so groß ausfallen, dass man das weit hoch auf die Prioritätenliste setzen sollte, aber vorhanden ist er. Hier was zum Nachlesen.
Da hab ich tatsächlich drauf geachtet.
CPU in und Out sind so wie sie sein sollen.
Sicher? Bei einem CPU-Kühler ist der In praktisch immer zentral. Wegen der umgekehrten Reihenfolge gehst du halt falschrum durch.
GPU ist egal. Jeder Port kann als In oder Out genutzt werden. 😅
Nein. Wenn es ein halbwegs ordentlich gebauter Kühler ist, dann hat er eine Jetplate und da ist es auch besser, zentral reinzugehen, was in der Regel der linke Anschluss wäre.
Allgemein fördert das den Durchfluss und ebenso die Temperaturen.
 
Okay.....nachdem ich nun so viel gelesen habe überdenke ich gerade meinen neuen Build. 🤔

Dort rein kommen 3x360er Radis, Pumpe, GPU und CPU....alles ein Kreislauf.

Ich setze mich Mal an das "Zeichenbrett"🤦🏻‍♂️
 
Ich habe welche von EK verbaut, aber es gibt noch viele mehr:


Musst dir mal anschauen, welche dir zusagen. Einige glänzen dann vllt doch mehr als andere.
Und in der Flexibilität unterscheiden sie sich auch teils.


Ich probier mal den AC aus, da EK 13/10 nicht verfügbar.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

nicht zu vergessen:

Ich kenne das Unternehmen. Habe mal eine Besichtigung gemacht, da ich einer beiden Chefs dort kenne ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann stelle ich mich mal auch dem kritischen Publikum.
Nenne würde ich es "Dirty Schneeweißchen und Rosenrot"
Ursprünglich wollte ich hardtuben, hatte dann aber zu wenig Zeit bzw. wollte nicht länger warten und habe dann ein Stück vorhanden Schlauch verbaut.
 

Anhänge

  • IMG_20230323_212534.jpg
    IMG_20230323_212534.jpg
    792,6 KB · Aufrufe: 296
  • IMG20230323212306.jpg
    IMG20230323212306.jpg
    1 MB · Aufrufe: 295
  • IMG20230323212255.jpg
    IMG20230323212255.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 293
Sieht mega geil aus.
 
Hier nochmal mit neuen Lüftern. :)

IMG_4021.JPG
 
Sieht sehr geil aus 👍🏻
 
Die Unifans mit dem Velocity...:love:
 
Dann schließe ich mich auch mal an, ist mein erster custom loop. :) Bewusst mit EK 16/10 ZMT tubes, finde den look um einiges besser als mit Hardtubes. Nicht zu vergessen, dass die Wartung viel angenehmer ist. Mir ist bewusst dass der obere Schlauch von der Distro in den Radiator „unschön“ aussieht, dort oben war es von der Biegung her wirklich sehr eng, aber ich kann damit leben. Da der Radiator keine spezifischen in/Outlets hat spielt es keine Rolle (im Gegensatz zum GTX 360 unten).
 

Anhänge

  • A0FFC15A-7B05-45C7-AFF8-6619B82E1842.jpeg
    A0FFC15A-7B05-45C7-AFF8-6619B82E1842.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 332
  • D884FE12-1F3B-48E2-94DD-DB4F9B8FE25D.jpeg
    D884FE12-1F3B-48E2-94DD-DB4F9B8FE25D.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 332
Ich habe einen guten Freund den ich Online damals dank dem gemeinsamen Hobby Wasserkühlung und allgemein Hardware kennengelernt habe , seit dem sind wir täglich in Kontakt und haben zur selben Zeit von Zuhause aus einen neuen Rechner gebaut , während dessen uns aber durchgehend ausgetauscht und in Kontakt gewesen. Da er sein neues System nun auch fertig gestellt hat dachte ich mir zeige ich sein fertiges Projekt auch mal hier
PHOTO-2023-03-28-00-22-44.jpg
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern beim PC meiner Frau von einem 9900k auf 5800x3d umgebaut, und dazu auf das absolut farblich passende Board geschenkt.. War mega happy festzustellen, dass die Rohre 1zu1 gepasst haben und ich nicht wieder biegen musste :)

PXL_20230327_171934244.jpg


Pumpe ist extern am Mora3, Lüfter mehr oder weniger nur Show, daher Luftrichtung alles andere als optimal, aber seis drum :)
 
-3080 +4090

IMG_20230325_160012.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
@BenderDW:

mit Deinem Bild passt etwas nicht ;)
1679990832227.png
 
danke für den Hinweis, habs neu hochgeladen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

geht jetzt oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern beim PC meiner Frau von einem 9900k auf 5800x3d umgebaut, und dazu auf das absolut farblich passende Board geschenkt.. War mega happy festzustellen, dass die Rohre 1zu1 gepasst haben und ich nicht wieder biegen musste :)

Anhang anzeigen 870372

Pumpe ist extern am Mora3, Lüfter mehr oder weniger nur Show, daher Luftrichtung alles andere als optimal, aber seis drum :)

Wie Happy bist du mit dem Bykski Flowmeter?
 
@STER187
Wie hast du den Q-Code gedreht bekommen?
 
Wie Happy bist du mit dem Bykski Flowmeter?

Ich nutze es nur als Anzeige das ein Flow besteht + ich die Temperatur ablesen kann, zumindest von der Temperatur her kann ich sagen das das stimmt, nachdem beide PCs ca die selben hardware specs haben und ich einen Highflow2 nutze zeigt es +-1C die gleiche Temp an was durch Mora2 vs Mora3 gut hinkommen kann. Ob der Flow stimmt kann ich nicht sagen, aber es geht hier eher um die Visuelle Alarm Meldung sollte kein Durchfluss bestehen, und das funktioniert 1a.
 
Ich nutze es nur als Anzeige das ein Flow besteht + ich die Temperatur ablesen kann, zumindest von der Temperatur her kann ich sagen das das stimmt, nachdem beide PCs ca die selben hardware specs haben und ich einen Highflow2 nutze zeigt es +-1C die gleiche Temp an was durch Mora2 vs Mora3 gut hinkommen kann. Ob der Flow stimmt kann ich nicht sagen, aber es geht hier eher um die Visuelle Alarm Meldung sollte kein Durchfluss bestehen, und das funktioniert 1a.
Hey, danke für die Info.

Ich hab auch beides bestellt :-D Den Bykski und hier im Forum hab ich noch n High-Flow next geschossen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh